Longfield SixDays 2021/2022 – RD2 sind gestartet

Nachdem der erste Lauf mit knapp 60 Teilnehmern auf der Outdoorstrecke des AMC-Langenfeld bereits Geschichte ist, geht es an diesem Wochenende weiter mit dem zweiten von drei Läufen. Der Aufbau ging mit vereinten Kräften gut voran, sodass eine durchaus anspruchsvolle Strecke mit einer „Deckelkurve“ und mehreren Sprüngen entstand.


Die Strecke – Quelle: Hanno van den Boogaard

Das wird nicht einfach werden für die angereisten Starter. Diesmal nicht dabei, der Doppelsieger Jörn Neumann (ist beim Halloween Race) und Marcel Schneider, die zuletzt beim Auftakt auf dem Podium standen. Dies ist die Chance u.a. für Jens Becker und andere Fahrer, sich in Szene zu setzen.

Rund um die Strecke war alles bereit, die SixDays zu starten. Zeitnahme eingerichtet und getestet, der Imbiss aufgebaut und bereit für das leibliche Wohl der Teilnehmer zu sorgen.

Für daheimgebliebene gibt es die Zeiten bei MYRCM online:

Der Samstag stand im Zeichen der Trainings und der ersten Vorläufe. Diesmal war klar, es würden andere Fahrer auf den vorderen Plätzen stehen, als zuletzt. Für einige Überraschungen sorgte der ein und andere Fahrer dabei. Hier der Stand nach dem ersten Tag:

TR2

  1. Jens Becker – Xray
  2. Frank Wakan
  3. Noah Schwartz

Short Course

  1. Thorsten Schmitz
  2. Detlef Kammelter
  3. Hanno Boogaard

2WD

  1. Rik Haemers – Yokomo
  2. Jens Becker – Xray
  3. Nils Luft

4WD

  1. Frank Wakan
  2. Michi Markus
  3. Lennard Rademacher

FUN

  1. Victoria Wakan
  2. Lennox Fischer
  3. Maximilian Kirscht Killmann

Weitere Ergebnisse und Infos folgen…

Verein:  AMC Langenfeld