Halloween Race ’21 / 1.SK Lauf ’22 beim RC-Cars Köngen

Volle Hütte beim Halloween Race ’21 und 1.SK Lauf ’22 der Gruppe Süd an diesem Wochenende. Bereits nach Öffnung der Nennung waren die Startplätze weg gewesen. Wer nicht schnell genug war, musste hoffen, noch teilnehmen zu können.  Insgesamt gingen 144 Nennungen in 5 Klassen ein. Darunter gibt es einige Doppelstarter.

Am gestrigen Freitag war die Strecke aufgebaut, sodass trainiert werden konnte. Dies wurde von vielen Teilnehmern gerne in Anspruch genommen. Am Samstag morgen, den 06.11.2021 war es soweit. Der erste Renntag mit den ersten Vorläufen begann unter den wachsamen Augen von Bruno Czernik, der als Rennleiter vor Ort mit ist. Mike Trinkauf und Norbert Kappes übernehmen die Zeitnahme und in der technische Abnahme ist Kim Sintensky zu finden.

Auf der Strecke wird es interessant werden. Mit Jörn Neumann ist der amtierende Deutsche Meister 2WD, wie auch Marcel Schneider als Deutsche Meister 4WD, dann mit Micha Widmaier, Aaron Rönick, Kai König, Luca Rau, Mirko Morgenstern, Tim Kunz usw…..noch weitere starke Fahrer am Start. Für Spannung ist auf der Strecke gesorgt. Mal schauen, wer am Sonntag auf dem Podest ganz oben stehen wird in einer der 2/4 WD und Truck-Klasse.


Blick aus Sicht von Bruno Czernik


Eine tolle Sicht gibt es aus der ersten „Etage“ auf die Strecke, wie ihr hier sehen könnt.



Wer nicht vor Ort ist, der kann das Rennen im Onlinestream mitverfolgen bei MYRCM. Einmal steht der Onlinestream mit den aktuellen Stand zur Verfügung und dann könnt ihr jede Klasse anklicken und die einzelnen Läufe euch ansehen.

Nach dem Samstag, sieht es wie folgt aus. Nicht ganz überraschend führt Micha Widmaier mit seinen Sworkz Fahrzeugen in den Klassen 2WD und 4WD. Für den Doppelsieger des letzten Halloween Races läuft es gut. Schafft er es, wieder einen Doppelsieg zu feiern? Nach dem Rennen wissen wir es.

2WD Modified

  1. Micha Widmaier – Sworkz
  2. Marcel Schneider – Schumacher
  3. Luca Rau – Yokomo

2WD Standard

  1. Tim Kunz – Xray
  2. Stefan Matas
  3. Mirko Morgenstern – Asso

TR2

  1. Luca Rau – Yokomo
  2. Chris Geier – Asso
  3. Kim Sitensky – Asso

4WD Modified

  1. Micha Widmaier – Sworkz
  2. Jörn Neumann – Schumacher
  3. Kay Frehner

4WD Standard

  1. Niklas Mährle
  2. Stefan Matas
  3. Sven Rudig – Asso

Link zum Verein: RC-Cars Köngen e.V.