Chassisfokus Mugen MTC2 FWD – Jörn Lehmann

Noch nicht lange auf den Markt ist der erste Elektro 1/10 FWD von Mugen Seiki Racing. Dieses Fahrzeug basiert auf dem erfolgreichen MTC2 Tourenwagen mit einigen Änderung bzw. interessanten Features. Die Chassisplatte und das einteilige Top-Deck aus Kohlefaser sind geändert. Das Antriebslayout wurde dem aktuellen Trend des Mittelmotors angelehnt und man konnte vom MTC2 die Erfahrungen einfließen lassen. Ob das Fahrzeug an den Erfolg des TW anknüpften kann, wird die Zeit zeigen.



Nun ein kurzer Blick auf weitere Features:

– neues Kegeldifferenzial
– extra lange Carbon Querlenker
– tief montierte Stabis
– extrem kurze Dämpfer
– neue Dämpferbrücken
– integrierte Karosseriestopper, damit die Reifen nicht an der Karosserie schleifen
– Lenkungssystem
– Flexoptionen und Platzierung von Gewichten
– zweiteilig Top Deck optional erhältlich

Das war ein Überblick auf das neue Fahrzeug, welches Jörn Neumann selbst bei der BWS Round 1 fuhr. Er verwendete als einigstes Optionsteil an der Hinterachse die „Active“ DÄMPFERBEFESTIGUNG, wodurch sich das Fahrzeug nach seiner Aussage besser fahren lässt. Interessant ist das auf jeden Fall. Diese „Active“ DÄMPFERBEFESTIGUNG gibt es für hinten und vorne. Einfach gegen die Standardbefestigung austauschen.


Das original ausgebaute Teil. Die „Active“ DÄMPFERBEFESTIGUNG ist hier montiert


Ansonsten fuhr er die bekannte ETS-Combo mit dem 17,5 Turn Motor, ein Power HD Servo und die Karosserie Gorilla von ZooRacing. Weitere Bilder folgen hier von seinem Fahrzeug.



Und noch weitere.