Chassisfokus Xray X4 – Jan Ratheisky

Beim Auftakt der diesjährigen Berlin-Winter-Series war der erfolgreiche deutsche Fahrer Jan Ratheisky mit seiner Familie dabei. Im Gepäck hatte er den neuen Xray X4, den er bereits vor knapp einem Jahr als einen Prototyp in den Händen hielt und bei der Entwicklung mit dabei war. Er war ein Fahrer aus dem Team Xray, der das Fahrzeug testete. Das Ergebnis konnten wir im letzten Monat sehen. Der Xray X4 sorgte durchaus für Aufsehen mit seiner Konstruktion. Für Xray entstand mit dem Fahrzeug die X4 Plattform, welche den T4 ablöst.


Familie Ratheisky mit dem Nachwuchs wieder dabei. Letztes WE waren sie in Berlin.


Jan fuhr sein Fahrzeug seriemäßig, wenn ich mal von den „grünen Schrauben“ von Torpine absehe. Ein paar interessante Einblicke könnt ihr hier im Interview vom Wochenende mit ihm auf Youtube hören.


–Hier zum Interview–

Für Jan war das Rennen ein gutes Training auf ETS-Teppich für das kommende ETS Rennen in Neumünster. Das er eine Woche später auf der kleineren Strecke in der Arena 38 in Braunschweig genauso wie bei der BWS gewann, zeigte seine gute Form. Für Neumünster ist er gut gerüstet.

Ein Blick auf sein Fahrzeug könnt ihr hier werfen.



Setups vom Xray X4 und anderen Xray Fahrzeugen findet ihr hier: https://setup.teamxray.com/?do=visualPaginator-showPage

Dort könnt ihr euch informieren und Tipps holen. Ansonsten ein Tipp. Fragt die Xray Fahrer nach ihren Erfahrungen und fragt nach, wenn ihr Hilfe benötigt.



 

Weitere Links

Vorstellung des X4 – Xray setzt auf eine neue Plattform

#mikanews