Bashertreffen Hämelsee – Die Planung läuft

Zwischen Bremen und Hannover in Deutschland gelegen ist der Hämelsee mit dem Campingplatz Rittergut Hämelsee. Für dieses idylische Plätzchen ist die Planung von dem Team von Bashertreffen Hämelsee, welches aus 2 Hauptorganisatoren besteht, in vollem Gange. Von zwei 2 Bekannten werden sie zusätzlich tatkräftig unterstützt mit Ideen und den Kontakten, die nötig sind, ein solches Event möglich zu machen.

Wie kam es überhaupt dazu?

Im Oktober 2021 reifte die Idee, ein Treffen für RC Begeisterte auf die Beine zu stellen. Der ausschlaggebende Grund war der Trip im August nach Bakede gewesen. Anfangs war es nur ein Gedankenspiel, wo sich das Team einfach nur nach einem Gelände umgesehen hatte. Zu ihrer Überraschung hatten sie innerhalb von 3 Wochen und ca. 20 Anfragen ein Gelände gefunden, wo der Besitzer eine positive erste Antwort auf die Anfrage gegeben hat . Das Gelände ist direkt Angrenzend an den Campingplatz Rittergut Hämelsee . Daraufhin wurde ein Treffen vereinbart und das Gelände in Augenschein genommen. In einem Gespräch konnte man sich gemeinsam über das geplante Event unterhalten und kam zu einer positiven Einigung. Daraufhin wurde eine erste Ankündigung in diversen Facebook und WhatsApp Gruppen gemacht. Die Resonanz war sehr positiv, was dazu führte, das Projekt weiterzuführen. Also ging es weiter mit der Suche nach Firmen und Kleinherstellern, die Interesse daran haben könnten, ein kleines Sponsoring für die geplante Tombola einzubringen und einen Verkaufsstand während der Veranstaltung zu betreiben. Dafür konnte man schnell die ersten Interessenten finden.



Die Planung ist auf der Zielgeraden. Es fehlen noch Kleinigkeiten, wie die Höhe der Teilnehmergebür ( die Kosten für Strom , Platzmiete , Nutzung des heygene Bereiche und die Nutzung des Sees ) und die endgültige Planung wie die Fläche sinnvoll ausgenutze werden kann. Es soll ein Sprungbereich , Buggystrecke , großes Zelt , Bereich für Verkaufsstände der Händler , Stellfläche für imbisswagen , genaue Planung der Aufstellposition der Stromverteilerkästen und eventuellen RC Pulling ( „ähnlich tracktorpulling“ ) entstehen. Desweiteren laufen Bemühungen, lokale Zeitungen und TV Formate für die Veranstaltung zu gewinnen.



Der Beginn der Anmeldephase für die Teilnehmer ist aktuell für Mitte Februar geplant.

Habt ihr Interesse das Team vom Bashertreffen Hämelsee zu unterstützen oder habt Fragen, dann könnt ihr sie per Email kontaktieren: BashertreffenHaemelsee@web.de