MAC Siersburg – Neuer Verein aus dem Saarland

Einen neuen Verein gibt es im Herzen von Siersburg. Der Ort liegt zwischen Saarbrücken ( ca. ca. 30 km entfernt) und Luxemburg (ca. 60 km) unweit der Autobahn A8. Der Grund für die Gründung des Vereins war, im Saarland noch eine Möglichkeit anzubieten, unser tolles Hobby auszuüben. Dafür konnte der Verein eine Trainingsmöglichkeit in einer Mehrzweckhalle zu finden. Dort kann regelmäßig trainiert werden. Die Termine werden zeitnah auf der ins Leben gerufene Facebookseite veröffentlicht. Mit am Start sind auch Jugendliche.


Streckenbild vom 15.01.2022


Gefahren werden Elektro 1/10 Onroad Modelle, wieTW…Fronti…M-Chassi… Als Fahrbahnbelag wird ETS Teppich verlegt und um es nicht zu eintönig werden zu lassen, wird das Layout regelmäßig geändert. Die momentane Streckenbegrenzung besteht aus Kunststoffcurbs. Eine Zeitnahme ist bereits bestellt, damit die Zeiten genommen werden können. Der Fahrerstand ist eine Etage über der Strecke, wovon man eine gute Sicht hat. Nun seid ihr dran, dabei zu sein. Schaut gerne vorbei. Die Termine findet ihr auf der Facebookseite hier MAC Siersburg.

Quelle: MAC Siersburg