Sparbier, Orlowski und Morgenstern sind TQ beim EOS R1 2022

Der ORC-B Göttingen hatte im Vorfeld mit ihrer neuen Strecke für großes Interesse gesorgt. Die Strecke ist Mega geworden. Innerhalb von wenigen Wochen, hatte man sich dieser Aufgabe gestellt und eine EOS würdige Rennstrecke aufgebaut. Bereits am gestrigen Donnerstag wurde die Zeitnahme von Hartmut Weller aufgebaut, Hanno von der Boogard setzte die Kameras für den Livestream in Position und Uwe kümmerte sich mit dem Verein um organisatorische Dinge, sodass heute morgen das Training für die 2WD`s und Trucks gestartet werden konnte. Leider war das Interesse derzeit noch nicht so gut, wie es der Verein und der Veranstalter verdient hätten. Sowas findet man selten, was hier entstanden ist, aber die aktuelle Lage ist sicher mit dafür verantwortlich. Nichtsdesotrotz wurde heute Racing geboten und dies sogar im Livestream. Diesen wird es bis Sonntag jeden Tag geben und die Finals werden verfolgt mit einer Kamera. Doch zuvor die Ergebnisse nach den Vorläufen am Freitag, die eine große Überraschung mit sich brachten. Sören Sparbier, eigentlich im TW Bereich heimisch, mischte die Stock 13,5 Turn Klasse auf. Er sicherte sich nach den 4 Vorläufen die Pole Position. Wahnsinn, was er aus seinem Serpent rausholte. Glückwunsch.


Sören Sparbier (zweiter von Links) – Bild: Racewayone

In Modified war es Michal Orlowski, der Jörn Neumann hinter sich hielt und in Truck konnte Mirko Morgenstern seinen Asso auf TQ stellen.

ORE2WD 13,5

  1. Sören Sparbier – Serpent
  2. Jarno SILTANEN
  3. Tm Benson

2WD Modified

  1. Michal Orlowski – Schumacher
  2. Jörn Neumann – Schumacher
  3. Joona HAATANEN – Asso

Michal Orlowski – Bild: Racewayone

Truck Stock

  1. Mirko Morgenstern – Asso
  2. Eberhard BECK – Asso
  3. Daniel MANNHART

Livestream:



Quelle:   Racewayone