Race over – 1.Lauf zur RSN 2022 bei den RC Freunde Teltow

Nach einer längeren Pause ging es in der RSN endlich weiter. Der Saisonstart 2022 fand am 02.04.2022 bei den RC Freunden Teltow e.V. statt. Die Strecke liegt genau zwischen der Autobahnabfahrt Michendorf und der Brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam in einem Waldgebiet. Das Wetter war im Gegensatz zu einem Wochenende zuvor (man erinnere sich, da war ich bei den RC Freunden Berlin –Hier das Video–) , deutlich kühler. Diesmal war eine dicke Jacke Pflicht, wollte man nicht frieren.


Max Hamun war Rennleiter und Moderator
Es war kalt, aber trocken
Uwe Neumann war wieder dabei

Als ich ankam, waren schon 2 Vorläufe gefahren. Also konnte ich noch die letzten Vorläufe und Finals sehen, wobei ich nach dem A-Finale OR6 2WD die Heimreise antreten musste. Im Fahrerlager waren bekannte Gesichter der letzten Jahre zu sehen. Wieder mit dabei auch Uwe Neumann, der immerhin bei der Euro es auf Platz 3 in Fehring schaffte. Neben MCD, waren noch Hörmann, Losi und Elcon Modelle am Start. Viel Neues gab es nicht zu sehen. Es gibt Gerüchte, dass es von Hörmann was neues geben könnte. Bei MCD setzten einige die im letzten Jahr vorgestellte Hydraulikbremse ein. Ein Video dazu folgt auf YouTube: –Hier klicken–



Beim Orga-Team ist Björn Riesebeck der Mann, der die Fäden zieht. Für diese Saison ist man gut gerüstet. Die Termine stehen und mit Max Hamun konnte wie die letzten Jahre ein guter Rennleiter und Moderator gefunden werden. Dies kann ich nur bestätigen.



Danke übrigens an das Team der RC Freunde Teltow für das Event. Es gab leckeres Essen und Getränke, die Organisation war super und man legte schnell Hand an, wenn es irgendwo Probleme gab. Der Verein hat nicht nur die Strecke für die RSN vorbereitet, sondern ist voll in der Planung und Vorbereitung auf ihren Lauf zu BB-Trophy.



Beim Rennen auf der Strecke ging es in den Finals teils spannend zu. Ich habe das A-Finale 2WD gefilmt und das war schon interessant. Das Jean Riesebeck bei seinem ersten Rennen in SC gewann, war ein Mega-Leistung. Er hat mit dem Kids Race angefangen und sich kontinuierlich gesteigert. Top. Herzlichen Glückwunsch.


Hier das Video vom Finale: –Hier zu YouTube–


Hier ein Blick auf die Ergebnisse.

Finalergebnis OR6 2WD:

1.Michael Heinz
2.Patrick Vietheer
3.Marco Berlit
4.Christian Jagielki
5.Marcel Sebald
6.Stefan Sebald
7.Manuel Hübner
8.Sebastian Jagielki
9.Sascha Punke

Finalergebnis OR6 4WD:

  1. Stefan Sebald
  2. Björn Fetting – MCD
  3. Robert Berg – MCD
  4. Uwe Neumann – MCD
  5. Christoph Voigt
  6. Jan Rönnpagel
  7. Michael Rambow
  8. Toni Ojala
  9. Torben Uls
  10. Andreas Wänke

B-Finale: Kai Teichert

Finalergebnis OR6 SC:

  1. Jean Riesebeck – MCD
  2. Carsten Marke – MCD
  3. Bartosz Fialkowski
  4. Candy Bruhn
  5. Christian Reinert
  6. Uwe Mäck
  7. Mario Peske
  8. Gerhard Umstädter
  9. Konrad Berger
  10. Andreas Richter


Bilder vom Rennen: