Chassisfokus WRC SBX2 1:8 Nitro Buggy – Marcel Krüger

WRC-Racing konnte vor Kurzen den deutschen Fahrer Marcel Krüger für ihren Nitro 1/8 Buggy begeistern und in ihr Team holen. Mit dem SBX2 hatte zuletzt zwei Offroad 1/8 Fahrzeuge auf den Markt gebracht, die es als Elektro- und Nitrovariante gibt. Nun konnte WRC Racing den deutschen Fahrer, Marcel Krüger für ihr Team gewinnen. Marcel, der im Offroad 1/8 Bereich zu Hause ist, kann dabei seinen Wissen einbringen.

Nun konnte Marcel die ersten Runden mit dem SBX2 fahren und zog danach ein psotives Feedback.



Das Auto ist sehr stabil und präzise zu fahren, vorallem nach Landungen ist das Auto extrem ruhig, kontrollierbar und gleichzeitig sehr schnell zu fahren. Der SBX2 verzeiht sehr viel und ist immer sehr gut wieder einzufangen. Designtechnisch ist das Auto durch viele Aktzente, wie die rote Bremsanlage oder eine Gewindestift zum Spoiler festschrauben in vielen Bereichen sehr fortgeschritten. Auch die Differentiale lassen sich einfach durch Lösen von 4 Schrauben wechseln. Die Querlenker für vorne rechts und links sind gleich, sodass man dieses untereinander tauschen kann. Das Selbe gilt für die hinteren Querlenker. Das Fahrzeug kommt mit der Übersetzung 47/13 und innere Übersetzung 43/13.

Hervorzuheben ist auch, dass das Auto sehr wenig Verschleiß aufweist.

Hergestellt wird das Auto in Italien, made in Italy !

Aktuell arbeitet Marcel an einem Onlineshop ,wo ihr demnächst dann die Teile für WRC-Racing Modelle bestellen könnt. Solange der online Shop noch in Arbeit is könnt Ihr gerne bei www.wrc-racing.it besuchen und Marcel sagen, was ihr braucht.

Was nutzt Marcel in seinem WRC SBX2:

Motor: OS Speed
Reso: 2090
Kupplung: Fioroni
Sprit: MKF ( eigener )
Servos:Futaba CB700
Reifen: Proline ( Hoeco )



Highlights:

  • Geteilter Mitteldifferential Bock
  • Längere Chassiestreben (3-fach verschraubt)
  • Besondere Plastik Qualität ( nicht porig )
  • Absolute Passgenauigkeit bei allen Teilen


Marcel freut sich schon das Deutsche Team WRC auf Rennen zu unterstützen.

See you on track.

 

 

Quelle: www.wrc-racing.com