SK-Lauf ORE Nord & FR-Lauf beim ORCB Göttingen e.V

Für den Start in die Rennsaison für diesen Winter sind schon zahlreiche Nennungen für den SK-Lauf ORE Nord und das Freundschaftsrennen beim ORC-B Göttingen eingegangen. Kurz nach der Ankündigung war das Interesse groß, um nicht nur Punkte für die Qualifikation zur nächsten DM zu sammeln, sondern auch auf einer super Strecke sich im Wettkampf gegen andere Rennfahrer zu beweisen.

Der Verein hatte Anfang diesen Jahren eine tolle Arbeit geleistet und diese Rennstrecke in einer Tennishalle aufgebaut. Neben Schrauberplätzen gibt es einen Fahrerstand und eine Strecke mit einem super Layout und Hindernissen. Die Feuertaufe konnte der Verein mit der Austragung eines Laufes zur Euro Offroad Series im April eindrucksvoll bestehen. Das Event kam sehr gut an.
Nun geht die Saison endlich wieder los. Wer neben den Rennen zum Training vorbeikommen möchte, sollte sich an den Verein wenden. Das sollte in Absprache möglich sein.
Das kommende Rennen findet am 05./06.11.2022 statt. Am Samstag ist derzeit Training geplant und Sonntag das Rennen. Bis zum 02.11.2022 sollte ihr eure Nennungen in einer der Klassen abgeben.
 
Hier ein Blick, was gefahren wird:
 
  • ORE2WD / ORE2WDST gem. DMC-Reglement
  • ORE4WD / ORE4WDST gem. DMC-Reglement
  • ORETR2 gem. DMC-Reglement
Hier findet ihr Links zum Rennen:
 
 
 

Veranstaltungsort: Im Steeken 28, 37130 Gleichen

Quelle / Verein: ORC-B Göttingen e.V.