Trauer um Hartmut Rose

Im letzten Jahr konnte ich Hartmut Rose das erste Mal in Hildesheim kennenlernen. Er war dort beim Rennen mit Herzblut dabei. Er ist selbst gefahren, hat anderen geholfen und zückte seinen Fotoapparat, um Bilder vom Rennen zu machen. Er war so oft er konnten in den letzten Jahren vor allem bei Nitrorennen am Start. Seine Leidenschaft waren die RC Cars der VG10 Klasse. VG8 auch und in den Wintermonaten ging es zu den Elektros in die Halle.

Hartmut war beliebt in der Rennszene und wurde sehr geschätzt. Er war Hilfsbereit, sehr gut drauf und setzte sich sehr für die Jugend ein. 

Wie beschrieb es die Nitro-West-Gemeinde: „Hartmut hatte ein großes Herz, vor allem für die Jugend. Ihr half er besonders gern, ließ dabei auch schon mal sein eigenes Auto in der Ecke stehen, half bei der Einstellung von Fahrwerk und Motor oder einfach nur mit dem Tipp eines „alten Hasen“. Er war ein echter „Jugendarbeiter“! Er hat nicht nur über Jugendarbeit geredet, er hat – typisch für ihn – gemacht! So war seine Betreuung eines „Rental RC Cars“, mit der er gezielt Jugendliche an dieses Hobby heranführte, ebenso bemerkenswert wie vorbildlich.“

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden. Wir werden Hartmut Rose in Erinnerung behalten.