Köngener Indoor Masters 2023 und SK-Lauf

Zum Anfang des neuen Jahres steht das alljährliche Köngener Indoor Masters auf dem Terminplan. Der RC Cars Köngen e.V. ist dafür bekannt, diese Event in einer tollen Halle auszutragen. Diesmal waren es über 150 Nennungen, die in den fünf Klassen eingingen. Ein super Zuspruch der Teilnehmer, die sich auf eine schöne große Strecke freuen konnten. Wer wollte, konnte bereits am Freitag anreisen und erste Akkus mit ihren Modellen auf der Strecke leeren, um für den Start des offiziellen Rennens am Heutigen, 07.01.2023 gut gerüstet zu sein. Los ging es gleich früh mit dem freien Training nach Gruppen.

Neben der super Strecke war ausreichend Platz für die Teilnehmer im Fahrerlager, dann war die Zeitnahme gut organisiert und lief reibungslos. Das Event wird moderiert von Florian Schimm, der auch gleich noch den Livestream ermöglicht. Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt.

Die ersten Ergebnisse gab es am Morgen nach dem ersten freien Training :

2WD Buggy

  1. Micha WidmaierSworkz
  2. Jörn Neumann – Sworkz
  3. Clement Boda – Sworkz
2WD Buggy Standard
  1. Simon Stegmeier – Xray
  2. Elias Jordan – Asso
  3. Tim Kunz – Xray
4WD Buggy
  1. Micha Widmaier – Sworkz
  2. Jörn Neumann – Schumacher
  3. Aaron Rönick – Asso
4WD Buggy Standard
  1. Elias Jordan – Asso
  2. imon Stegmeier – Xray
  3. Benedikt Heitzer – Asso
Truck
  1. Jörn Neumann – Sworkz
  2. Luca Rau – Yokomo
  3. Christian Wukonig – Schumacher

Danach folgt das weitere Training und die ersten Vorläufe. Diese könnt ihr im Livestream mitverfolgen bzw. nur die Zeiten / Ergebnisse bei MYRCM ansehen.

Livestream vom Samstag bei YouTube. Danke an Florian Schimm dafür, der auch die Moderation übernimmt:

Hier findet ihr die Links zum Onlinestream und den Klassen: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=67389&hId[1]=evt