Er ist der erfolgreichste 1/12er Fahrer in Deutschland, hat seine eigene Reifenmarke und gehört immer noch zu den Top-Fahrern in Europa. Die Rede ist von Markus Mobers, der bei der deutschen Meisterschaft 1/12 in der Klasse EA wiederum seine starke Leistung mit Platz 3 auf dem Podium beendete.
Markus ist aktuell mit dem neuen Schumacher Exclipse 5 unterwegs, welcher er seit kurzem auf den Markt ist. In Magdeburg konnte er gleich das Potential des Fahrzeuges unter Beweis stellen und war in Schlagdistanz, sogar den Titel einzufahren. Patz 3 ist dennoch ein starkes Ergebnis. Hier ein Blick auf sein Fahrzeug und die Technik.
Hier könnt ihr die drei A-Finals sehen und darin, wie es zum dritten Platz kam:
Fahrzeug: Schumacher Eclipse 5
Motor: Hobbywing 6,5 Turn
Fahrregler: Hobbywing
Servo: Sanwa
Akku: EAM
Reifen: MobGums
Karosserie: Black Art BA010
Sender: Sanwa M17
Für Markus geht es nun weiter mit der kommenden Europameisterschaft. Wir drücken ihm die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Mit ihm war sein Sohn Mika bei der DM am Start. Mika startete in der Klasse GT und schaffte den Sprung ins Finale. Ihr könnt die Finale dieser Klasse auch sehen auf YouTube. Dabei zeigte Mika bereits, dass er auf Papas Fersen ist. Er fuhr ein starkes Rennen und ließ sich auch in den Zweikämpfen nicht unter Druck setzen. Er war einer von vier jungen Fahrern , die in den nächsten Jahren die „alte Garde“ ablösen könnten.