3Sesselracer – Neue tolle RC-Car Rennstrecke

Es gibt eine super Neuigkeit zu vermelden. In Deutschland entstand eine neue Offroad-Rennstrecke, die sogar Nachts beleuchtet werden kann. In den letzten Monaten hatten sich RC Car Fans als RC Modellbau-Sparte formiert und eine Offroad-Strecke für 1:8er Fahrzeuge (oder kleiner) gebaut. Nun ist es Zeit, dieses Vorhaben euch vorzustellen. Ihr habt die Möglichkeit auf dieser Strecke zu fahren und wer möchte, der Gemeinschaft beitreten. Gleichzeitig möchte man sich mit anderen Vereinen vernetzen und so unser RC Car Hobby verbreiten.

Wer sind die überhaupt?

Die 3sesselRacer – benannt nach der Region, kommen vom direkt gelegen am Dreisessel-Berg in der Gemeinde 94089 Neureichenau (Klafferstraß 76). Dort entsteht seit 2020 eine Interessengemeinschaft um den Spartenleiter Christian Höllmüller. Die Interessensgemeinschaft bzw. Verein sucht auf diesem Wege gerne neue Mitglieder, aber auch Fahrer*innen aus anderen Landesteilen, die auf der Strecke gerne fahren möchten, den alleine Fahren, macht keinen Spaß.

Ein Teil des Teams

Der Verein steht noch ganz am Anfang und freut sich über jeden Besucher. Mittlerweile besteht der Verein aus 30 Leuten, die sich regelmäßig auf der Rennstrecke treffen, „quatschen“ und fahren.

Die Rennstrecke

Eine nachhaltige Bahn, die für die keine Materialien produziert wurden, sondern viele Bestandteile eines aufgegebenen Fußballplatzes wiederverwertet wurden. Fußballtore, Bandenwerbungen, Feuerwehrschläuche, alter Kunstrasen und abgefahrene Reifen – das sind die Haupt-Bestandteile der Upcycling-Rennstrecke. Das alles wurde so gut umgesetzt, dass es von professionellen RC-Clubs schon gelobt wurde.
Die Strecke ist ca. 280m lang, drei bis fünf Meter breit, hat zwei Steilkurven, eine Durchfahrt, ein funktionierendes Startampel-System und eine Zeitmessanlage. Ein zusätzliches Highlight ist die Flutlichtanlage, mit der man die Strecke auch bei Dunkelheit strahlen
lassen kann.

– Diese tolle Strecke muss zwangsläufig Zulauf finden –

– Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt –

Besucher und Fahrer können hier sich hier viele Stunden in familiärer Atmosphäre gut verbringen. Kontaktiert den Verein und besucht die Rennstrecke -Eure Kontaktaufnahme ist willkommen.

Kontaktmöglichkeiten:

Christian Höllmüller: 0171 78 60 414
Josef Peschl: 0171 78 68 335
Mail: 3sesselracer@gmx.de