DM ORE8 beim MSC Halle – Erste Infos

Nun ist die Ausschreibung für die deutsche Meisterschaft ORE8 beim MSC Halle e.V. online. Für den Verein beginnt die heiße Phase, um noch letzte Vorbereitungen für die kommende DM zu treffen. Es ist noch gut über einen Monat Zeit. Für viele Fahrer bedeutet das noch, sich für die DM über einen SK-Lauf zu qualifizieren und andere nutzen die Möglichkeit, um beim ESV Bischofsheim noch zuvor an der EFRA EM Elektro 1/8 Offroad teilzunehmen. Nach dem guten WarmUp, stehen die Chancen nicht schlecht. Mit Burak Kilic konnte sich ein deutscher Fahrer durchsetzen, aber auch sein Bruder Berkan und Aaron Rönick haben durchaus das Potenzial. Lassen wir uns überraschen und wer weiß, vielleicht kan sich der amtierende deutsche Meister Jörn Neumann den Titel holen. Alles ist möglich, wie auch bei der DM hier beim MSC Halle vom 21.-23.07.2023. Dafür wird ab dem 12.05.2023 die Nennung freigeschaltet, die bei MYRCM möglich ist.

Zur Streckenvorstellung: –MSC Halle/Saale e.V.–

 

Vergesst nicht, dass ihr euch über einen SK-Lauf in euren Sportkreisen qualifizieren müsst, falls noch nicht getan. Gefahren wird auf einer 260m lang Strecke mit 100% Lehmboden. Als Hindernisse gibt es eine Schikanen, Cornertable und diverse Sprünge.

Sven Pinkowsky ist Rennleiter, Marcus Krause ist Referee, Zeitnehmer sind Florian Schimm und Martin Jankowsky.

Zeitplan:

Freitag: 09:00 bis 19:00 Uhr kontrolliertes Training in Trainingsgruppen
Samstag: 08:00 Uhr ein Training nach Trainingsgruppen, danach Fahrerbesprechung und Vorläufe
Sonntag: 08:00 Uhr Finalläufe

Hier findet ihr die Ausschreibung als PDF (Download): Ausschreibung Deutsche Meisterschaft 2023 ORE8

Nennschluss: Dienstag: 18.07.2023, 23.59 Uhr

Austragungsort:

MSC Halle / Saale e.V.
An der wilden Saale 1
06108 Halle / Saale
www.msc-halle.de