Rückblick auf das Bashertreffen Hämelsee 2023

In diesem Jahr war das Bashertreffen Hämelsee wieder auf dem Gelände des Campingsplatzes Rittergut Hämelsee zu Gast. Dies stellte sich bereits im ersten Jahr als optimaler Platz für solch ein Event heraus. Vor Ort konnte im eigenen Zelt, Wohnwagen oder Camper übernachtet werden, was sehr viele, wie ich übrigens ich auch, nutzten. Wer lieber ins Hotel wollte, musste etwas entfernt etwas finden.

In diesem Jahr war ich auch vor Ort. Ich reiste am Freitag, den 05.08.2023 am Nachmittag an und wurde von Stephan, einem der Veranstalter begrüßt. Es war schön, sein Team, ihn und die ganzen Teilnehmer persönlich kennenzulernen. Es waren viele Leute nicht nur aus der Region vor Ort. Zudem gab es ein paar bekannte YouTuber und Händler vor Ort, mit denen man gut ins Gespräch kam. Hier traf die Internetwelt auf reale Welt zusammen. Dafür hatte sich der Weg gelohnt und das was hier geboten wurde. Bevor ich meinen Platz gefunden hatte, gab es einen Rundgang vor Ort, den ich für euch hier festgehalten habe. Ey ich viel schreibe, seht selbst, was ich nach der Ankunft sah.

Es wurde gefahren nach Herzenlust auf dem Offroadparcour, dem Sprungareal, Crawlerkurs und ein paar Leute mit Schiffen sah ich auch. Der See bekam wieder Besuch. Der Tag wurde am Abend ausgebremst von dem einsetzenden Regen, was Schade war. Dadurch konnte erst etwas verspätet das Flutlicht auf dem Sprungareal eingeschaltet werden. Ein paar Teilnehmer trauten sich, fuhren und sprangen mit Licht (natürlich an ihren Fahrzeugen) auf dem Sprungareal. Neben dem Areal gab es ein großes Zelt mit Musik, welche bis Mitternacht spielte und so manch ein Tanzbein wurde geschwungen und Lieder mitgesungen. Andere saßen zusammen und waren nicht nur in Gesprächen vertieft.

Am Samstag morgen erwachte langsam die „Zeltstadt“ zum Leben. Manche Frühstückten bereits, andere waren schon am Fahrer und an der Anmeldung hatte der Veranstalter mit neu angereisten Gästen zu tun. Es wurde noch voller. Der Samstag war der Tag, an dem am Meisten passierte und die Areale gut mit Fahrzeugen gefüllt waren. Im Sprungareal wurde gesprungen mit allem war vier bzw. 6 Räder hatte. Auf dem Rundkurs wurden teils kleine Rennen gefahren und die Bootsfahrer trafen sich immer wieder im Laufe des Tages zum fahren. Die waren zuerst mit dem Gruppenbild dran, welches nach 11 Uhr und ein paar Runden auf dem See gemacht wurde.

Etwas später ging es rüber zum Bashen, um das große Gruppenbild mit allen zu machen. Das war schon ein Unterschied zu 2022 gewesen. Ein Mega Erfolg für das ORGA Team, dass viel positive Feedback nach dem Event bekam. Macht weiter so.

Gruppenbild 2022
Bashertreffen 2023

Neben vielen netten Gesprächen, gab es einiges zu sehen. Nicht nur das die Teilnehmer ihre Spaß auf den Arealen hatten, sondern gab es auch interessanten bei den Händler zu sehen. Diese hatten einiges im Gepäck, wie zum Beispiel einen Traxxas XRT 6×6 mit Kettenantrieb, dann Optionsteile aus Alu, dem 3 D Drucker und vielem mehr. Von Teilen für Traxxas, Arrma, Corally, Losi gab es noch Tekno Sachen. Zudem gab es noch Rampen von RC Rat Pack in verschiedenen Varianten. Sollte man einen Blick drauf werfen.

Danke an die Sponsoren, die vor Ort waren bzw. die das Event noch unterstützten:

  • Global-RC`s
  • Modellbau Metz
  • RC-Customs
  • JS Parts
  • Peakeater
  • BKD Benkel-Designs
  • Oktay`s Bumber
  • Wald Light Kit
  • RC Rat Pack
  • 3M MMM-Germany Custom Rc Parts and More
  • Schwaben Tec
  • Ch.T-Parts Unbrakebel Karos
  • KMM Unbrakel Karos
  • Christian RC Schrauben
  • microSpeed
  • Tina`s Ideenfabrik
  • Jörg Pytybella „Aluteile“
  • Enrica Schaaf

Diese hatten für die Tombola einige Preise für die Verlosung gestellt. Man musste nur Lose haben 🙂 um zu gewinnen. Hier ein paar Bilder davon.

Vielen Dank an das ORGA Team. Herzlichen Dank für das tollen Event, welches nach der Tombola noch weiterging.

Das ORGA Team

Für mich ging es danach noch weiter mit einem Rundgang, Interviews und einer Fahrt von Jens über den See mit seinem Traxxas X-Maxx. Seht selbst. Danach ging es nach Hause. Ich wollte am Sonntag unbedingt zur VELO Berlin.

Für mich war danach Schluss mit dem Bashertreffen. Ich selbst hab ein paar Sprünge mit meinem Corally Asuga und dem Traxxas Bigfoot gemacht. Hat Spaß gemacht.

Für die anderen Teilnehmer wurde es nochmal eine lange Nacht und ein Sonntag, bei dem noch ein paar Akkus geleert wurden. Am Nachmittag wurde dann bereits mit dem Abbau begonnen und der Veranstalter zog ein positive Fazit.

 

Das Team freut sich nun bereits auf ein tolles Treffen 2024.

Habt ihr Interesse das Team vom Bashertreffen Hämelsee zu unterstützen oder habt Fragen, dann könnt ihr sie per Email kontaktieren: BashertreffenHaemelsee@web.de

 

Quelle: Bashertreffen Hämelsee