Chassisfokus Mugen MBX8R Eco – Burak Kilic

Das 16.International Warm-Up war in diesem Jahr sehr gut besucht. Dies lag u.a. daran, dass auch internationale Fahrer dieses Event nutzten, um sich auf die kommende EFRA Europameisterschaft vom 09.-11.Juni 2023 vorzubereiten. Dies sollte auch notwendig sein, wenn man rückblickend auf das Rennen zurückblickt. Viele der Teilnehmer waren sich einig, dass die Strecke technisch sehr anspruchsvoll ist und man schon ein paar Akkus braucht, um die optimale Linie und eben schnelle Zeiten zu fahren. Diesen Vorteil konnten vorallem die Fahrer ausnutzen, die hier schon in den letzten Jahren gefahren sind. Dabei störte nicht, dass ein kleiner Teil der Strecke umgebaut wurde.

Mit einer starken Leistung konnte sich Burak Kilic bereits in den Vorläufen mit seinem Mugen MBX8R Eco eine gute Ausgangsposition für die Finals sichern. Burak konnte sich in den beiden ersten Finals den Sieg sichern und das EFRA WarmUp gewinnen. Erstaunlich war der Abstand von Berkan und ihm zur Konkurrenz. Mit dieser Leistung gehört er zu dem Top-Anwärter auf den Europameisterschaftstitel, was ein super Erfolg wäre.

Burak Kilic

Was setzte er an Technik in seinem Mugen ein? Unterstützung bekam er auch noch von Mr. LRP Jürgen Lautenbach, der neue Akkus im Gepäck hatte und den ich interviewen durfte. Hier könnt ihr den Akku und das Interview sehen.

Die neuen LRP Akkus

Hier nun mehr über Buraks Fahrzeug:

Fahrzeug: Mugen MBX8R Eco

Motor: LRP 1950 KV

Fahrregler LRP

Akku: LRP

Reifen: 6Mik

Servo: HD-Power T50-BHV

Die Euro kann kommen. Hier die Finals, wer sich diese ansehen möchte, wie Burak gewann:

1.A-Finale: 2.A-Finale: 3.A-Finale:

Alle Teilnehmern der Euro viel Erfolg.