BIGCAR RACING DAYS beim RCS

Es ist schon ein paar Jahre her, dass beim RS Offroad Staaken diverse OR1/6 Rennen, wie der Losi Cup und die BSM (BigScaleMasters) azsgetragen wurden. Diese gibt es nicht mehr, sodass der Verein nun einen neuen Cup zum Leben erwecken möchte.
Die „BIGCAR RACING DAYS“wird das genannt. Macht euer Großmodell wieder Rennfertig. Egal ob Losi, MCD, Hörmann, Elcon etc. …ihr sind herzlich willkommen mal wieder Rennluft zu schnuppern!
Lasst die alten Racertage am 1. BCR vom 17.-18. Juni 2023 wieder aufleben und neu schreiben.

Geplant ist eine 2 Tagesveranstaltung (Nennzahlenabhängig)–>1. Racetag-Training/ Vorläufe, 2.Racetag – Finalläufe/ Siegerehrung. Campen, Wohnwagenstellplatz und Catering ist natürlich vorhanden.

Die Strecke ist und bleibt in Deutschland einzigartig durch die Größe, die Holzbrücke, der langgezogenen „Steil-„kurve und den vielen Offroadelementen in der Streckenführung. In den letzten Jahren wurde der Verein noch bekannt durch das UNITED-Treffen und die Crawlerstrecke, die oberhalb der Rennstrecke liegt. Auch sehenswert.

Was wird gefahren:

  • OR6 2WD
  • OR6 4WD
  • OR6 SC4 
  • ORE8
  • ORE8KidsRace

Nennen könnt ihr hier: –hier Klicken–

Weitere Infos und Termine beim RCS findet ihr hier: RCS-Offroad-Staaken

 

Quelle: RCS-Offroad-Staaken