1:8 GT SK Lauf in Hamm

Eine sehr schönen Rennstrecke hat der AMC Hamm, die sehr schön zu fahren ist. Einzig die Zufahrt zum Fahrerstand ist nicht einfach. Der Rest ist flüssig zu fahren, wenn man sein Fahrzeug gut abgestimmt hat.

Diesmal durften die GT 1/8 Fahrer beim SK-Lauf auf Punktejagd gehen, um sich so für die DM in Mühlau zu qualifizieren. Sehr gut drauf war Uli Westenfelder, der gleich zwei Siege errang.

In den Klassen EG8GT ( 4S Elektro Modified ) , EG8GT3 ( 4S Elektro Stock mit Blinky mode und Einheitsrädern ) und VG8GT ( 3,5ccm Nitro Motoren mit 2-Gang Schaltgetriebe ) gingen insgesamt 20 Fahrer an den Start. Bei bestem Wetter wurden die Läufe ausgetragen, wobei sich Uli Westenfelder ( Team HongNor ) sowohl in der EG8GT als auch in der VG8GT Nitro Klasse die TQ sichern konnte, während in der EG8GT3 Klasse Ralf Putzlocher auf TQ stand.

Hier die Ergebnisse:

In der Nitro Klasse ging leider nur ein kleiners Feld an den Start, auch hier konnte Uli Westenfelder mit seinem nagelneuen HongNor X3GTS `23 ein tolles Debut feiern und sich die TQ sichern und einen ungefährdeten Start/Ziel Sieg einfahren. Gleichzeit konnte Uli in der Nitro Klasse einen neuen Streckenrekord einfahren, und das in der 28. Minute, also kurz vor Ende des 30-minütigen Hauptfinales.

  1. Uli Westenfelder – Hong Nor
  2. Martin Figge

In 3 spannenden Finalen konnte sich Uli Westenfelder mit 3 gewonnenen Läufen in der Modi Klasse vor Stefan Augustin auf P2 und Christian Dietz auf P3 den Sieg sichern. Hier setzte Uli auf den neuen HongNor X3 GTSe `23

  1. Uli Westenfelder ( HongNor )
  2. Stefan Augustin ( Harm )
  3. Christian Dietz ( Serpent )

In der EGT8GT3 Klasse war es Ralf Putzlocher der auch nach seinere TQ am Ende ganz oben auf dem Podium stand. Pasquale Kögel sicherte sich ebenfalls auf HongNor X3GTSE ´23 den 2. Platz, und Thomas Pintat vom AMC Hamm belegte Platz 3.

  1. Ralf Putzlocher ( Serpent )
  2. Pasquale Kögel ( HongNor)
  3. Thomas Pintat ( HongNor )

Vor der Siegerehrung wurde dann noch Reinhold Schäfer ( 78 Jahre alt !!!! ) für sein Engagement im Verein und seine Teilnahme in der EG8GT3 Stock Klasse mit einem Sonderpokal geehrt. Vielen Dank an den AMC Hamm, der diesen Lauf mit einer tollen Streckenvorbereitung und einer super Küche inkl. Speisen und Getränken ermöglicht hat. Am 17.06.2023 wird in Hamm ein kleines Freundschaftsrennen mit div. Klassen ausgetragen, unter anderem 1:8 Elektro Onroad 4S, 1:8 Elektro Pancar, EG8GT, EG8GT3, VG8GT und VG8 / VG10: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=71858&pLa=de

Hier Bilder vom Doppelsieger Uli und seinen Fahrzeugen:

 

 

Danke Uli Westenfelder für den Bericht.