Chassisfokus SWORKz S35-4 1/8 Pro – Max Hesse

Max Hesse wechselte an diesem Wochenende sein Fahrzeug. Normalerweise ist er in einem BMW als BMW Werksfahrer unterwegs und gibt das wie zuletzt bei der GT World Challenge in LeMans Vollgas. Im Juni diesen Jahres konnte er dort einen Sieg und zweiten Platz feiern. Hier zum Bericht: –Hier klicken–

Quelle: www.max-hesse.com und www.fast-media.eu

Diesmal war er bei der deutschen Meisterschaft Nitro 1/8 Offroad beim MSC Polizei Braunschweig Abt. RCC Offroad mit am Start. Unterstützung bekam er von seinem Papa, der ihn nicht nur beim Tanken und als Mechaniker unterstützte. Trotz der wenigen Rennen und Trainings, die er im RC Car fahren kann, konnte sich Max an diesem Wochenende bereits in den Trainings und Vorläufen unter den Top 10 platzieren. In seinem Halbfinale schaffte er dann problemlos den Einzug ins Finale, bei dem er durch Reifenprobleme nicht ganz um den Sieg mitkämpfen konnte. Es war dennoch eine starke Leistung von ihm gewesen, der nicht nur im großen Motorsport erfolgreich und schnell unterwegs ist. Für unseren Sport eine gute Werbung.

In seinem Fahrzeug hat er nur ein paar Optionparts, wie Aluschrauben für die Servobefestigung, eine Verstärkung für den Spoiler, Messinggewicht hinten und ein Carbonteil an der Karosserie für den Auslass vom Reso-Rohr.

Hier nun ein Blick auf sein Fahrzeug.

Fahrzeug: Sworkz S35-4 Pro Kit

Motor: Reds

Servo: Sanwa

Sprit: TPRO

Sender: Sanwa

Reifen: Matrix