Kurz nach 14 Uhr standen das heutige Gesamtergbnis der deutschen Meisterschaft EG8GT und vom Deutschland-Pokal 2023 beim AMC Mühlau e.V. fest. Insgesamt drei Tage ging dieses Event auf der anspruchsvollen Strecke, die durch das abwechslungsreiche Layout berüchtigt ist.
Die ersten Entscheidungen standen diesmal bereits nach den beiden ersten Finals fest. Uli Westenfelder konnte sich erneut in den Siegerlisten eintragen, nachdem er die letzten Jahre immer wieder erfolgreich an den DM`s teilnahm. In EG8GT konnte er mit zwei Start-Ziel-Siegen den Titel vor Mirko Engert, der im letzten Final gewann, erringen. Mirko Morgenstern machte das Podium komplett.
- Uli Westenfelder – Hong Nor
- Mirko Engert – Genius
- Mirko Morgenstern – Hong Nor
- Andreas Schuch
- Armin Schütz – Sworkz
- Pasquale Kögel – Hong Nor
Die DM Klasse war die GT8GT3 mit dem Einheitsmotor und Einhitsreifen gewesen. Hier konnte sich Fabian Junge den TQ sichern und diese Position gab er im Finale nicht mehr. Vom Start weg konnte Fabian zwei Start-Ziel-Siege herausfahren und im Anschluss sah man bei ihm die Erleichterung. Fabi, du bist deutscher Meister und das Gönnten ihm alle vor Ort. Glückwunsch.
- Fabian Junge – Hoong Nor
- Mirko Engert – Genius
- Jan Möhlmann
- Lukas Kollmann
Bester Senior war Fabian Junge.
Jugendwrtung
- Lukas Kollmann
- Leon Felke
Junior:
- Maurice Hennig
Veteran:
- Gerd Renner
Die dritte Klasse war fast ganz am Schluss mit ihrem minütigen Finale dran. Hier war dr TQ nicht ins Rennen gestartet was die Karten um den Sieg neu gemischt hatte. Aufgrund der nassen Strecken war eine gute Abstimmung, die passenden Regenreifen und ein gefühlvoller Gasfinger gefragt. Natürlich musste die Technik noch halten. Hier war es Dirk Bräuer, der einen super Lauf hinlegte und dank eines schnellen Tankers auch in der Box kaum Zeit verlor. Nach Minuten hatte er 3 Runden Vorsprung auf Stefan Augustin und Antonio herausgefahren. Überglücklich nach dem Lauf bekam er, wie zuvor Fabian Junge einen herzlichen Empfang und Glückwünsche von den Leuten vor Ort. Endlich geschafft, dass werden unvergessene Momente bleiben.
Zum Abschluss noch einen herzlichen Dank an Michael Opel und das gesamte Team vom AMC Mühlau für die schöne Veranstaltung. Angfangen beim Catering, die Strecke, dem Fahrerlager, der Organisation und Durchführung war es ein Mega-Event. Abgerundet von den spannenden Kämpfe und der super Stimmung, die solch ein Event abrunden. Danke dafür.
Bis 2024.
Hier im Livestream könnt ihr nochmal schauen, wie die Läufe verliefen:
Austragender Verein: AMC-Mühlau e.V.
Hier zur DMC-Homepage: Deutscher Minicar Club