Chassisfokus X3GTS-E 1/8 GT 2023 – F. Junge

Nach dem zweiten Finallauf der Klasse EG8GT3 war ein Fahrer völlig erleichtert und glücklich gewesen. Genauso freuten sich die anderen Fahrer mit ihm und so war es nicht verwunderlich, dass er die ersten Glückwünsche auf dem Fahrerstand von den anderen Finallisten bekam. Gemeint ist Fabian Junge, dem es am letzten Sonntag gelang, den deutschen Meistertitel zu gewinnen. Endlich stand Fabian ganz oben auf dem Podium und alle gönnten ihm den Sieg. Auch von meiner Seite die besten Glückwünsche zum Sieg.

Fabi fuhr den aktuellen X3GTS-E 1/8 GT Electric Pro Kit 2023 mit wenigen zusätzlichen Teilen. Ein paar Zusatzgewichte und Lüfter, dass war es. Er beschränkte sich auf ein gutes Setup, um das Optimum aus seinem Fahrzeug herauszuholen. Er fuhr mit dem Fahrzeug in der GT3 Klasse, die vom Reglement eingeschränkt ist. Es ist nur der Hobbying 2000 kV Motor mit einem Blinky-Regler, der Untersetzung von max. 8.0 und Einheitsreifen erlaubt. Damit waren die Grenzen eng gesteckt. So war die Abstimmung und eine saubere / fehlerfreie Fahrt entscheidend, was ihm an dem Wochenende gelang. Übrigens verriet er mir, dass er nur einen Reifensatz in den Vorläufen und den Finals fuhr und damit war er auch im letzten Lauf noch schnelle unterwegs.

Wie kam es eigentlich zu seinem Sieg? Hier könnt ihr die Finale im Livestream vom Sonntag mitverfolgen und sehen, wie Fabi den Sieg errang:

Hier ein Blick auf seine Technik:

Chassis: X3GTS-E 1/8 GT Electric Pro Kit 2023

Motor: Hobbywing 2000 KV

Fahrregler: Hobbywing

Servo: MKS HBL 599

Akku: Team Undercover

Sender: Sanwa MT-44

Karosserie: Bittydesign

Hier Bilder von seinem Fahrzeug und das Setup Sheet.

Bitte beachtet, dass Fabian dieses Setup für seinen Fahrstil erarbeitet hat. Es muss nicht für jeden Fahrer passen.

Habt ihr interessante Fahrzeuge oder Technik, die ich vorstellen könnte? Dann schreibt mir gerne eine Email an : info@mikanews.de