Die deutsche Meisterschaft 2WD Buggy in den Klassen Standard und Modified beim MAC Eifel-Elos e.V. ist nun Geschichte. In diesem Jahr brachte das Rennen neue und bekannte Gesichter aufs Podium.Natürlich schrieb diese DM auch ungewöhnliche Geschichten, wie den Sieg von Maxi Killmann, der überschwänglich seinen Sieg im D-Finale feierte. Er war nach dem letzte Finale super glücklich gewesen. Weiter vorne war es eine super Leistung von dem 12 jährigen Julius Stein, der alle Trainings, Vorläufe und die ersten beiden Finals für sich entscheiden konnte. Den Titel hat er sich mehr als verdient geholt.
2WD Buggy Standard
- Julius Stein – Asso
- Chris Geier – Asso
- Florian Kastell
Junior
- Julius Stein
- Mika Mobers
- Jonas Nieveler
Jugend
- Florian Kastell
- Dean Burbach
Senior
- Chris Geier
- Marcel Felzmann
- Arndt Bernhardt
Veteran
- Andreas Hüttelpohl
- Uwe Pietermann
- Olaf Stein
2WD Modifeid
- Jörn Neumann – Sworkz
- Marcel Schneider – Schumacher
- Luca Rau – Yokomo
Junior
- Louis Mobers
- Noah Schwartz
Jugend
- Mick Burbach
- Luca Verhoeven
- Noah Tollmann
Senior
- Jens Becker
Veteran
- Jochen Müller
Das war die DM beim MAC Eifel Elos gewesen. Vielen Dank an den Verein, der mit dem Orga-Team und den beteiligten Helfern ein super Event auf die Beine stellte und durchgeführt hatte. Das Catering war super lecker, die Anlage sauber und in einem perfekten Zustand, der Rennablauf klappte reibungslos dank dem Zeitnehmer Dirk Ritzerfeld, dem Rennleiter Bruno Czernik und Schiedrichter Uwe Baldes. Danke auch an Frank Morgenstern als DMC Beobachter.
Ein Dank an die Teilnehmer für das faire Fahren auf der Strecke. Die Stimmung war wie schon zuletzt sehr gut gewesen, sodass nach der Siegerehrung die Teilnehmer entspannt und zufrieden die Heimreise antreten konnten.
Bis zum nächsten Mal. Wir sehen uns auf der Rennstrecke.