Super Rennwochenende – TOS beim TSV1871

Am letzten Wochenende gab es ein volles Haus beim TOS Lauf bei dem TSV1871 Augsburg Abt. Modellsport mit sehr spannenden Läufen in den unterschiedlichen Klassen, die es in der Rennserie gibt. Diesmal war wieder die „Creme de la Creme“ an Fahrern aus Deutschland dabei. Für einige Fahrer war es nicht das erste Hallenrennen für diese beginnende Wintersaison gewesen, sodass der ein und andere bereits sein Fahrzeug auf den ETS Teppich  eingestellt hatte. Das Rennen bei dem TSV ist jedes Jahr ein Highlight, was vorallem an der super Organisation und der Strecke liegt. So war es nicht verwunderlich, dass es wieder mit 121 Startern voll wurde und das Rennwochenende ein Erlebnis für alle war. Danke an den TSV, der auf der neuen 600 qm großen Strecke ein schönes Layout aufgebaut hatte. Das war genau das Richtige, um dass Rennen als Training für das anstehende ETS in Hann.Münden nutzen zu können.

Wie zu erwarten, zeichnete sich bereits während der Vorläufe ein spannender Kampf um die beste Startposition und den Finaleinzug ab. Die Leistungsdichte war enorm hoch, wie auch das fahrerische Niveau der Teilnehmer. Nicht nur in den Top-Läufen gab es den ein und anderen Applaus der Zuschauer zu hören, wenn es z.B. zu einem Überholmanöver kam oder spannende Positionskämpfe zu sehen waren. Das war RC Car Rennsport vom Feinsten.

Wie das Rennen ausging, seht ihr hier anhand der Ergebnisse:

SD Sport

  1. Chris Grenz
  2. Jens Ackermann
  3. Michael Keß

FUN 21,5T

  1. Michel Zierold
  2. Ulrich Dinger
  3. Mirko Thalheimer

FWD 17,5T

  1. Daniel Pöhlmann
  2. Jan Gehrig
  3. Chris Funke

Formel

  1. David Ehrbar
  2. Björn Keller
  3. Chris Grenz

Stock 17,5T

  1. Enrico Jung
  2. Andreas Myrberg
  3. Daniel Pöhlmann

Modified

  1. Ronald Völker
  2. Marc Rheinard
  3. Simon Lauter

Danke an rc-cars-pics.de / Christian Sandner für seine tollen Fotos hier im Beitrag. Schaut gerne bei ihm vorbei. Auf seiner Seite gibt es bereits viele Fotos zu sehen und es kommen weitere vom Event dazu.

Vielen Dank an den TSV und die fleißigen Helfer für das schöne Rennwochenende. Ohne euch wäre sowas nicht möglich gewesen.

Die Ergebnisse findet ihr hier bei MYRCM: –Hier Klicken–

Einen Livestream gab es auch von Ulrich Dinger. Hier könnt ihr euch den Finaltag nochmal ansehen:

 

Quelle: TSV 1871 Augsburg Abt. Modellsports