„Kleine“ Vorentscheidungen beim ETS R6 in Österreich

Am gestrigen dritten Tag des Siasonfinales der Euro Touring Series in Österreich fielen am Abend die ersten Finalentscheidungen in allen Klassen der Rennserie. Für die Gewinner ein Bonus, wenn sie heute in den letzten beiden Finalläufen diese Form mitnehmen. Bei noch zwei zu fahrenden Finalläufen bleiben die Entscheidungen dennoch offen. Diese könnt ihr hier Live mitverfolgen.

In der Stock Klasse geht es noch um den Titel. Nachdem Tristan Bergheim das ersten Finale gewinnen konnte, bleibt Phil Langner noch eine Mini-Chance zum Titel, wenn er es schafft, vor Tristan in den letzten beiden Finals zu bleiben. In der Formel Klasse gab es keine Änderungen auf den ersten vier Plätze. Andreas Siebler behauptete seine Pole-Position und gewann ungefährdet das erste Finale, wie auch David Ehrbar (Masters 40+), Adam Iszay (FWD), Lukas Ellerbrock (Pro Stock) und Michal Orlowski ( Modified).

Damit konnten sich alle TQ`s in der ersten Finalrunde durchsetzen. Rundum war es ein interessanter und spannender Tag gewesen. Danke an den Veranstalter, der nicht nur eine super Strecke aufbaute, sondern einen würdigen Rahmen für das Event bot. Ihr solltet einmal live dabei sein und die ETS Familie kennenlernen. Das ist die Reise wert.

Wie war der Stand nach den Vorläufen:

Stock 21,5

  1. Tristan BERGHEIM – Awesoamtix
  2. Jaroslav Jun. KŘÍŽ
  3. Bajusz Junior ZSOLT – Xray

Formel

  1. Andreas STIEBLER – Schumacher
  2. David EHRBAR – Xray
  3. Jan Ratheisky – Xray

Masters 40+

  1. David EHRBAR – Xray
  2. René KÖLBEL – Xray
  3. Michel Zierold – Awesoamtix

FWD

  1. Adam IZSAY – Xray
  2. Dominik REILE – IRIS
  3. Gergő VALENT – Xray

Awesomatix Pro Stock

  1. Lukas ELLERBROCK – Awesomatix
  2. Tim Benson – Awesomatix
  3. Stefan Schulz – XRAY

Matrix Modified

  1. Michal Orlowski – Schumacher
  2. Lucas Urbain – Awesomatix
  3. Simon Lauter – Awesomatix

 

Quelle: EuroRCSeries