Lauf 4 der BWS 2023/24 entschieden – Die Gewinner

In dieser Saison der Berlin Winter Series gab es endlich einen vierten Lauf der die Entscheidung um den Gesamtsieg in den Klassen bringen würde. Insgesamt sollten drei der vier Rennen gewertet werden, was für ein paar Fahrer nicht machbar war. Immerhin waren sie an diesem Wochenende bei dem ETS Finale in Österreich gewesen. Dies war ein Grund, weswegen einige Teilnehmer nicht vor Ort waren. Dies tat dem Rennen jedoch keinen Abbruch. Es waren zwei schönen und spannende Renntage gewesen, die so einige Überraschungen auf dem Podium brachten. Auch gelang es einige Fahrern, doch noch den Gesamtsieg zu erringen oder sogar in die Top 3 zu fahren.

Nun ist die Berlin Winter Series 2023/24 zu Ende und endete mit der Siegerehrung durch Matthias Behrend vom TSV. Danke an alle Teilnehmer der diesjährigen BWS Saison. Der TSV Mariendorf 1897 bedankt sich dafür und hofft auf ein Wiedersehen zur nächsten Saison.

Das Rennen wurde von den Fahrern genutzt, um noch einmal in der Halle zu fahren, bevor es Outdoor weitergeht.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, wie Ralph Schmidt in der Zeitnahme für den reibungslosen Rennablauf sorgte.

Auf der Strecke wurde um jeden Meter gefightet. Was auffiel war, dass einige Fehler für die Entscheidungen in den Finals sorgten. Da war etwas Nervosität im Spiel.  Am Ende gab es dennoch verdiente Gewinner, die von Matthias Behrendt bei der Siegerehrung geehrte wurden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von mir.

Die jüngsten Teilnehmer des Rennens mit Milo, Louis, Ben und Noa.

FUN

  1. Ronny Haase – ARC
  2. Axel Schubert
  3. Tom Bujara – Xray

B-Finale: Uwe Dietl

Hobby 17,5

  1. Thomas Pannwitz – Xray
  2. Ben Gerhardt – Xray
  3. Noa Hamaguchi – Yokomo BD12

FWD

  1. Ben Gerhardt – Xray
  2. Jörn Lehmann – Awesomatix
  3. Tom Bujara – Xray

B-Finale: Alexander Stenzel

Formel

  1. Ben Gerhardt – Xray
  2. Alexander Schmeißer – Xray
  3. Mirko Goroncek – Xray

1/12

  1. Mirko Morgenstern – Awesomatix
  2. Nico Großheim – Awesomatix
  3. Oliver Gericke – Schumacher

Livestream vom Samstag, 23.03.2024:

Livestream vom Sonntag, 24.03.2024:

Videos vom zweiten Lauf:

 

Verein / Ausrichter: TSV Mariendorf 97