IFMAR WM 1/8 Offroad 2024 in Spanien

Die Änderung eines Rennortes ist immer eine schwierige Aufgabe, so beschrieb es die IFMAR auf ihrer Seite.
Das Land, das die Veranstaltung verliert, ist nicht glücklich und der neue Veranstalter ist vielleicht glücklich, muss aber in sehr kurzer Zeit viel Arbeit erledigen. Aufgrund der Absage der Veranstaltung in Brasilien hat der Vorstand der IFMAR (BOD) die Möglichkeiten besprochen. Famar hat einige Ersatzaustragungsorte vorgeschlagen, aber der „BOD“ hat entschieden, dass die Veranstaltung, wie in den Regeln vorgesehen, zum EFRA-Block zurückkehrt. Schließlich ist diese Klasse zusammen mit der Elektro-Offroad die größte Veranstaltung innerhalb der IFMAR, also verdient sie einen guten und erfahrenen Veranstalter, insbesondere wenn nur noch etwa 5 Monate verbleiben.
Nach Gesprächen mit der EFRA beschlossen sie, REDOVAN, den Organisator der letzten WM-Veranstaltung im Jahr 2022, mit der Organisation der IFMAR 1/8 Offroad-Weltmeisterschaft 2024 zu beauftragen. Es sind kaum noch 5 Monate, aber wir glauben, dass Redovan hervorragende Arbeit leisten wird, wie schon 2022.
Vielen Dank an alle Clubs, die entweder über FAMAR oder soziale Medien Vorschläge eingereicht haben.
Die Termine bleiben gleich.
Sie können 25 % Treibstoff liefern, wie schon 2022.
Sie werden für September ein komplett neues Streckendesign entwerfen und bauen. Wir sehen uns ALLE im September in Spanien.

Termin: 08.-15.09.2024

Streckenführung von 2023

 

Quelle: IFMAR