Lauf 1 des RCS-Cup 2024 beim RCS

Am letzten Sonntag lud der RCS Offroad Staaken auf seiner permanenten RC Offroadstrecke zum RCS-Cup ein. Nachdem die meisten Nennungen in der Klasse Elektro 1/8 Buggy eingingen, konnte der Verein über 20 Nennungen verbuchen und das bei für den April bestem Wetter. Die Temperaturen stiegen auf über 20 Grad.

Die Strecke war gut vorbereitet wurden und für den reibungslosen Ablauf sorgte Ronny Amft in der Zeitnahme. Gespannt waren alle, wer am besten aus der Winterpause kommen würde. Ganz heiße Kandidaten auf den Sieg waren die einheimischen Piloten, die die Strecke mit den vielen unterschiedlichen Passagen am besten kannten. Die Holzbrücke und die Durchfahrt darunter waren ein Knackpunkt, wie dann der Kurvenausgang zur langgezogenen Steilkurve und der großen Strecke, die an manchen Stellen durch die Entfernung schwer einzuschätzen war.

Am Ende war es Mario Peske vom RCS Offroad Staaken, der sich den Tagessieg gefolgt von Andreas Piehl und Jan Hellmers holte. Das B-Finale gewann Christoph Elfert und im C-Finale war Boris Loff erfolgreich.

Weiter geht es so im RCS-Cup:

2.Lauf: 30.06.2024

3.Lauf: 14.07.2024

4.Lauf: 25.08.2024

Das nächste Rennen ist die RSN an dieser Stelle am 20.04.2024.

 

Zum Verein: RCS-Staaken e.V.