RC Rallycross Hamburg 2024 – Start im Megadrom

Die neue Saison der RC Rallycross Hamburg beginnt noch in diesem Monat. Diesmal startet die Saison im Megadrom Nord in Haslohin am 20.04.2024 geht es im Megadrom Nord Hasloh los.  Es wird im Freien auf der Outdoorstrecke gefahren. Der Untergrund ist Asphalt mit einer speziell für Rallycross geänderten Streckenführung.Dies hatte im letzten Jahr sehr gut geklappt (Hier zum Beitrag). Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, freut sich das Team der RC Rallycross auf eine schöne Saison auf sehr schönen Rennstrecken, die euch im Laufe des Jahres erwarten. Passend dazu ist der Rennablauf, der nach den Vorläufen in der typischen Rallycross Aufstellung wie im Großen umgesetzt wurde. Danach gab es jeweils drei Rennen, die jeweils mit zwei Läufen direkt hintereinander gefahren wurden. Ein Format, was super funktioniert und für Spannung sorgt.

Das Megadrom im Überblick, wo das erste Rennen stattfindet:

Die Nennung für das Rennen ist bereits eröffnet. Unter dem folgenden Link erhaltet ihr weitere Informationen zum Rennen mit der Ausschreibung,Nennung und Nennliste findet ihr hier: 

https://everlaps.com/ev/2762

Die weiteren Saisontermine sind:

  • 22.06.24 Winsen (Luhe)
  • 20.07.24 Hamburg
  • 21.09.24 Niendorf
  • 09.11.24 Breitenfelde

Hier ein paar Impressionen im Video vom ersten Rennen 2023, als man in Breitenfelde in der Halle am Start war:

 

Weitere Termine und Infos zur Rennserie findet ihr hier bei Facebook und auf der Webseite.