Geglückte Saisonauföffnung – 1.Fun-Race 2024

Der ASC Potsdam e.V. eröffnete an diesem Samstag die Saison mit dem 1.Fun-Race bei sehr schönem Wetter. Nachdem in den letzten Monaten viel an der Strecke passiert ist, begann der Renntag mit den Vorbereitungen zum Rennstart. Danach gab es Zeit zum Training, bevor die beiden Vorläufe gestartet wurden. Beim Fun-Cup geht es rein um den Fahrspaß und neue Fahrer /*innen für unseren Sport zu gewinnen. Dafür gibt es extra eine Fighter Klasse. Sollte ein Teilnehmer kein eigenes Fahrzeug besitzen und möchte erstmal in unser Hobby reinschnuppern, dem stellt der Verein eines der Leihfahrzeuge zur Verfügung, die ansonsten für die vielen Events zum kostenlosen Fahren bereitgestellt werden. Gerade für Neulinge eine gute Gelegenheit so ein Rennen mitzufahren. Vor Ort unterstützen die Mitglieder des Vereins diese Fahrer. Eine tolle Aktion.

Für den Rennablauf waren Rennleiter Alexander  Gebert und in der Zeitnahme Nicolas Burleigh verantwortlich. Nach der Winterpause war die auch ein Test, ob die Technik noch funktionierte. Schlussendlich war es ein schöner Renntag mit teils interessanten Positionskämpfen, bei denen fair gefahren wurde.

Kurz nach 16 Uhr war es soweit. Christian und Alex luden zur Siegerehrung.

Die Ergebnisse:

Fighter Buggy

  1. Mentzel, Arthur
  2. Garcia-Martini Linus
  3. Leopold, Bürgers
  4. Schöch, Emma
  5. Sellerie, Leonora

Klassik

  1. Sven Krebs
  2. Bernd Maihöfer
  3. Christian Ruhnke

Truck

  1. Eberhard Beck
  2. Roland Stange
  3. Jörg Liesigk

2WD

  1. Mirko Morgenstern
  2. Sebastian Delic
  3. Gerrit Mazana

Heckmotor

  1. Jörg Liesigk
  2. Herbert Engel

SC

  1. Nico Siedhoff

Wie geht es weiter?

Am 25.05.2024 gibt es einen TAG der offenen Tür von 11-17 Uhr auf der Strecke. Dazu seid ihr herzlich eingeladen dabei zu sein. Nutzt diese Gelegenheit gemeinsam einen schönen Tag zu erleben. Für Interessierte stehen Leihfahrzeuge zur Verfügung, um ein paar Runden zu drehen und die Technik kennenzulernen.

13. Apr 24 FUN Race
16. Jun 24 TOUCAN Cup mit SK Wertung
30. Jun 24 TOUCAN Cup mit SK Wertung
03. Aug 24 FUN Race
14. Sep 24 FUN Race
06. Okt 24 FUN Race
16. Jun 24 TOUCAN Cup mit SK Wertung
30. Jun 24 TOUCAN Cup mit SK Wertung

Vereinsseite:  HP ASC Potsdam