Sieg beim SK-Lauf in Plauen

Am vergangenen Wochenende fand beim VMSC Plauen ein SK Lauf 1/12 der Gruppe Ost mit starker Beteiligung statt. Bereits am Samstag war klar, dass es ein spannendes Rennen werden würde. Dafür wurde fleißig trainiert, um am Sonntag früh um 9 Uhr gut in die Vorläufe zu starten.

Danke an den VMSC Plauen für die gute Organisation und Durchführung. Top auch, dass der Verein hier über Jahre diverse Rennen austragen konnte. Es werden hoffentlich noch viele folgen auf einer Strecke, die den Teilnehmern einiges an Fahrkönnen abverlangt. Am Ende siegte der Fahrer mit den wenigsten Fehlern und der besten Startposition nach den Vorläufen.

Jan Dietmar hat dies in seinem Finalbericht gut beschrieben: 

Im ersten Finale konnte ich sofort nach dem Start am Zweit- und Drittplatzierten vorbei gehen und setzte mich die ganzen acht Minuten an meinem Teamkollegen Torsten Müller fest. Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes den Teppich acht Minuten lang brennen lassen mit einem sehr knappen Abstand von 0,8sec. Thorsten hat keinen Fehler gemacht und somit hatte ich keine Chance irgendwo vorbei zu gehen.

Im zweiten und dritten Finale ging es etwas ruppiger zu. Beide Finale konnte ich mit einem zweiten Platz ins Ziel bringen.

Da Torsten und Chris jeweils ein Finale gewinnen konnten, reichte es bei mir nur für Platz 3.

Das Endergebnis:

  1. Torsten Müller
  2. Chris Geier
  3. Jan Dietmar