Am dritten Tag der Intermodellbau 2025 kommen die Fahrer des NORC und SK-Laufes beim MC Dortmund auf der Strecke zusammen. Bei diesem Rennen gab es ein Novum, bei dem mit Monika Gerstmann und Lena Hürtgen zwei Damen die Rennleitung übernahmen. Dabei kommentiert Lena noch zwischendurch die Läufe.
Danke an JN-Timing, die die Zeitnahme übernahmen. Diesmal hatte Arndt Bernhard eine Pause verdient. Er unterstützte seine Tochter beim Rennen, wie auch anderen Eltern ihre nicht nur an diesem Tag. Wir durften vier Junioren begrüßen.
Nach der morgentlichen Fahrerbesprechung begann der Renntag mit dem Training, den Vorläufen und den anschließenden Finalläufen, welche ganz vorne knapp ausgingen. Am Ende gab es folgendes Ergebnis:
ORE2WDST
- Marcel Röttgerkamp
- Arndt Bernhardt
- Ben Dammermann
ORE2WD
- Noah Schwartz
- Nils Luft
- Lukas Ritz
ORETR2
- Noah Schwartz
- Leon Westhause
- Yves Lenkl


Vielen Dank an den MC Dortmund, der ein schönes Event für die Messebesucher auf die Beine gestellt hat. Ein paar mehr Teilnehmer wären gut gewesen, um den Zuschauern nochmehr Action zu bieten. Eine solche Plattform wie eine Messe hat man selten, um das Hobby den Leuten näherzubringen.
Danke dafür. Danke auch an den MC Dortmund für die super Vorbereitung mit den Schrauberplätzen im Fahrerlager, Strom und der Bewirtung. Ihr seid ein Klasse Team.
Quelle / Verein: www.mcdortmund.net