Das letzte Wochenende war nicht gut für uns RC Car Racer. Das Wetter war teilweise so schlecht, dass Rennen sogar abgebrochen wurden. Nachdem am Samstag noch auf einer trockenen Strecke und warmen Temperaturen trainiert werden konnte, war es am Sonntag sehr wechselhaft. So gab es viele unterschiedliche Streckenbedingungen auf der Strecke. Dies zeigte sich natürlich in den Rundenzeiten, wobei bei trockener Strecke das Fahrerfeld dichter beeinander lag.
Dank des überdachten Fahrerlagers und Fahrerstandes konnten die Teilnehmer in Ruhe ihre Fahrzeuge den Wetterverhältnissen anpassen. Genauso wurden diese und die Sender beim Fahren nicht nass. Einzig die Helferposten bekamen im Regen den ein und anderen Regentropfen ab.
Danke an den RC Speedracer, der gut vorbereitet war. Wer wollte, konnte über Nacht bleiben und auf dem Gelände zelten oder campen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.
Hier nun ein Blick auf die Ergebnisse:
FWD
- Oliver Heise – Xray
 - Ben Gerhardt – Xray
 - Alexander Peter
 
Formel
- Torsten Heiße
 - Michael Friebel
 - Milo Hamaguchi
 
FUN 21,5
- Louis Pohl – ARC
 - Georg Siemens
 - Olivier Meunier
 
LMH 21,5
- Ronny Haase – ARC
 - Andreas Pfaff – Xray
 - Thomas Müller
 
Rookie
- Paul Arndt
 - Marcel Jüngling
 - Abdul Taleb
 
Tonisport 17.5
- Ben Gerhardt – Xray
 - Noa Hamaguchi – Yokomo
 - Thomas Welzig
 
Danke Carsten für die Bilder.
Wenn ihr auf dieser Strecke fahren möchtet, dann schaut nach den nächsten Rennen und wann die Strecke zum Training geöffnet ist. Ab Mai bis September normalerweise bei trockenem Wetter jeden Tag. Zum Verein gelangt ihr hier: –RC-Speedracer e.V.–
Zur Rennserie: Berlin Touring Masters
		


		








