Am letzten Wochenende ging es beim RCS Offroad Staaken mit dem zweiten Lauf der RCS-Cup weiter. Viele Teilnehmer nutzten das Training auf der Strecke, die renoviert wurde. Die Strecke bietet einige Highlights, wie der Holzbrücke und der Steilkurve. Ansonsten gibt es zahlreiche Sprünge, anspruchsvoll Kurvenpassagen und die „gebogene“ Start-Ziel-Geraden, die genau am Fahrerstand vorbeiführt. Neben den 1/8 Fahrern gab es die 1/6 Klasse. Für die Teilnehmer war das Rennen ein gutes Training für die deutsche Meisterschaft, welche Anfang Oktober an dieser Stelle ausgetragen wird. Mit am Start war der junge talentierte Nachwuchsfahrer Nick Merl, der zuletzt beim RSN Lauf in Meißen eine starke Leistung mit Platz 1 und 2 zeigte. Diesmal konnte Nick wieder seine Klasse zeigen. Er siegte in 1/6 Fun vor Leo Felix Brankatschk und Jan Hellmers.
In 1/8 Fun war es etwas spannender gewesen. Erstmal ging es darum überhaupt einen guten Startplatz für die Finale zu erreichen. Am Ende setzte sich Sebastian Delic gegen Thomas Schulz und Björn Brankatschk durch.
Herzlichen Glückwunsch.
Danke an den RCS-Staaken und Ronny Amft in der Zeitnahme für das schöne Event. Weiter geht es mit dem RCS-Cup, dann dem United Treffen und zum Saisonabschluss der DM OR6. Zwischendurch gibt es immer wieder die Möglichkeit zum Training auf der Strecke, aber auch dem Crawler Parcour.


Zum Verein: RCS-Staaken e.V.












