Jumpstart Trophy in Bad Breisig ist Geschichte

Ein weiterer Lauf zur Jumpstart Trophy ist nun Geschichte. Am letzten Wochenende war man in Bad Breisig am Start. Mit dieser Rennserie hat das Team um Thilo Diekmann von JumpstartRC vorallem für die Nitro 1/10 und 1/10 Szene eine schöne Plattform geschaffen, um nicht nur sich im Wettkampf gegeneinander zu messen, sondern auch Erfahrungen auszutauschen und viel Spaß zu haben.

Das Rennen stand unter keinem so guten Stand mit den widrigen Bedingungen durch den Regen. Trotzdem blieben doch einige Fahrer bis zum Ende und trugen ihr Rennen aus. Dafür sorgte u.a. Zeitnehmer Uwe Baldes, der gleich den Nachwuchs in der Zeitnahme anlernte. Der Rennsonntag war ab 11 Uhr auf der Strecke wieder trocken. Es konnten noch zwei Qualifikationsläufe, ein 30-minütiges B-Finale und spannende 45-minütige A-Finale gefahren. Zur Siegerehrung strahlte die Sonne. Ein gelungener Abschluss des Rennwochenendes. Danke an das Veranstaltungsteam vom MCC Rhein-Ahr für die tolle Gastfreundschaft und JumpstartRC.

Die Gewinner:

Elektro 1/10 TW: Lelievre, Julien

Pan Car 1/8: Toennessen, Daniel

Nitro 1/10: Püpke, Rene

Nitro 1/8: Böttcher, André

Weiter geht es mit dem vierten und damit vorletzten Lauf der JumpstartRC Trophy 2025 vom 12. bis 13. Juli 2025 beim MAC Hamm. Die Strecke macht mega Spaß. Hier ein Video der tollen Anlage: Das Rennen zählt in der Klasse Elektro-Glattbahn 1:8 GT3 Cup [EG8GT3] gleichzeitig als Lauf zur Sportkreis-Meisterschaft West (SMW) und ist somit Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Jetzt nennen und dabei sein: go.rc4.fun/hamm-jumpstartrc

 

Quelle: Jumpstart RC