Aufbauend auf allem, was wir mit dem rennerprobten IRIS ONE und ONE.1 gelernt haben, stellt der Iris ONE.2 eine gezielte Weiterentwicklung dar: ein neues Pullrod-Konzept, eine verfeinerte Aufhängungsgeometrie und viele Detailänderungen, die den Schwerpunkt und das Gesamtgewicht senken und gleichzeitig die Einstellung einfacher und wiederholbarer machen. Unsere Teamfahrer haben die Plattform bei großen Veranstaltungen weltweit weiter vorangetrieben, und ihr Feedback hat jedes Update geprägt, das Sie hier finden.
Das Fahrzeug gibt es in zwei Varianten. Einmal mit Aluminium- und dann mit Kohlefaser-Chassis. Ihr habt die Wahl beim Kauf.
Neue Merkmale:
- Neues Pullrod-System für einen niedrigeren Schwerpunkt und ein besseres Ansprechverhalten
- Verbesserte und optimierte Aufhängungsgeometrie für höhere Kurvengeschwindigkeit
- Geringeres Fahrzeuggewicht für eine bessere Balance
- Einstellbare Progressivität der Dämpfung
- Einstellbare obere Querlenkerlänge
- Einfach einstellbarer Nachlauf durch separat erhältliche Tuningteile
- Carbon und Aluminium Chassis Version verfügbar
Legacy-Merkmale:
- Einzigartiges Design mit Torsionsfedern
- Innovatives internes Federungssystem für die hinteren Stoßdämpfer
- Hintere aktive Anlenkung für eine gleichmäßigere Kurvenlage und ein präziseres Heck
- Hintere Stoßdämpferversteifung für verbesserte Traktion
- Hebelangelenkte Rotationsdämpfer
- Pushrod-Fahrwerk
- Chassis-Stifte an Bulkheads, Motorhalterung und Dämpfergehäusen
- Neue leichte obere und untere Bulkheads, Motorträger und Dämpfergehäuse
- Identische Doppelquerlenker an allen vier Ecken
- Effizienter, reibungsarmer Dreiriemenantrieb
- Ultraschmales Bulkhead-Design
- Lenkung mit leicht einstellbarer Ackermann-Geometrie
- Spurbreite mittels Einsätzen einstellbar
- Stabile Radaufhängung mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten
- Optionaler Direct-Mount-Aluminiumlüfter
UVP: 649,90 €
Quelle: Ruddog
Category Posts











