Entschieden ist die DM Pro10 + Deutschland-Pokal EG8e 2025 beim MAC Nürnberg

Was für ein unfassbares Rennwochenende war es bei der deutschen Meisterschaft EGPRO10 / PRO10SP und dem Deutschland-Pokal 2025 beim MAC Nürnberg auf dem Zollhausring gewesen. Vor Ort war eine super Atmosphäre mit super spannenden Finalläufen gewesen. Auch wenn in PRO10SP bereits Thomas Stenger nach zwei Finals als deutscher Meister feststand. Dafür entschädigten die Finale der anderen Klassen und das letzte A-Finale PRO10SP  um den Vize-Titel die Zuschauer. 

Danke an das Cateringteam um Alexandra und Chris für die leckere Bewirtung über die Tage. Chris Funke war gleichzeitig Rennleiter. Er beobachte mit wachsamen Auge, wie auch der Schiedsrichter Matthias Lischke die Läufe. Beide hatte zwei ruhige Tage, auch wenn Matthias zu Beginn der Tage wegen der Lautsprecheranlage kurzzeitig ins Schwitzen kam.

Bevor wir zur Siegerehrung kommen, ein Hinweis zum Verband.

Danke noch an die Jungs in der TA und den Zeitnehmer Sascha Knodel, ohne den solch ein Rennen nicht möglich wäre. Ohne Zeitnahme geht nichts.


INFO! Der Dachverband für ferngesteuerte Automodelle ist der Deutscher Minicar Club e.V., kurz DMC genannt. Ihr könnt euch gerne auf der Webseite über den Dachverband und deren Ortsclubs informieren.

Der Bericht wird unterstützt vom Deutschen Minicar Club, dem Dachverband für ferngesteuerten Automodellsport


Der Bericht: –Hier die letzten Tage im Überblick–

Die Siegerehrung führte Thomas Kohmann, Chris Funke, Jan Dietmar und Jürgen Stärk durch. Herzlichen Gluckwunsch an alle Pokalgewinner. Übrigens gab es für alle 10 A-Finallisten einen Pokal durch den Verein.

EGPRO10SP

  1. Thomas Stenger
  2. Jens Marburger
  3. Jan Dietmar

Jugendmeister: Lukas Fischer

40+: Jan Dietmar

55+: Werner Bergbauer

EGPRO10

  1. Mathias Reber
  2. Timo Schad
  3. Robert Klier

Juniormeister: Moritz Stoffels

Jugend:

  1. Lukas Niederer
  2. Lennox Fischer

40+: Robert Klier

55+: Heinz Dewald

EG8e

  1. Christian Wünsch
  2. Thomas Sonne
  3. Ralf Trier

Veteran: Kai Asmer

Vereinsseite / Quelle: MAC Nürnberg