Die RC Car Abteilung des MSC Polizei Braunschweig lud am letzten Wochenende zu einem Lauf des Tamiya Euro-Cup und des Löwen Master Cup ein. Für die Teilnehmer war es eine Premiere auf dem neuen Layout in der Arena38. Dieser wurde ein paar Wochen zuvor komplett umgebaut, um etwas Abwechslung zu bekommen. Auf den anspruchsvollen Kurs gab es für die Teilnehmer am Samstag genug Zeit, ihre Fahrzeuge abzustimmen und sich mit der Streckenführung vertraut zu machen. Am Ende gab es ein paar Überraschungen auf dem Podium, aber auch bekannte Gesichter zu sehen, wie ihr im Endergebnis sehen könnt.
Hier ein Video von Klaus Hein mit Eindrücken von den Finals und der Technik. Wie ihr sicher wisst, muss die neue Carson Combo in den jeweiligen Klassen gefahren werden. Neu hinzu kam, dass der RCK Regler und RCK Reifen gefahren werden dürfen, was beim Tamiya Euro-Cup Deutschlandfinale 2025 bekanntgegeben wurde.
Neben der Strecke sorgte Barbara für das leibliche Wohl der Teilnehmer an beiden Tage. Vielen Dank dafür, wie auch an den MSC für das gelungene Event. Dies wird hier nicht das letzten Rennen der Saison gewesen sein. Schaut am besten auf der Webseite vorbei und nutzt die Chance hier im Training oder bei einem Rennen vorbeizuschauen.
Die Ergebnisse:
Race Truck
- Borrmann, Timo
- Richter, Christian
- Weidemann, Marko
Gentlemen
- Hein, Klaus
- Ahrens, Christian
- Quade, Marc
Top Stock
- Hotze, Kai
- Guschl, Tino
- Heider, Henrik
Stock
- Deuter, Sven
- Bischoff, Timm
- Richter, Andreas
Tamiya TRF Klasse
- Ratheisky, Marlon
- Hotze, Kai
- Richter, Christian
Löwen-Master-Cup 17.5T ProStock
- Ratheisky, Jan
- Weber, Christian
- Ratheisky, Emely
Löwen-Master-Cup FWD 17.5T
- Weber, Christian
- Ratheisky, Emely
- Schostak, Stephan
Löwen-Master-Cup 21.5T FUN Cup
- Ratheisky, Marlon
- Breitrück, Michael
- Scheffler, Felix
Löwen-Master-Cup Porsche+
- Stepien, Dennis
- Borchers, Joachim
- Sölter, Lennart
Formula E
- Breitrück Michael
- Hein-Braun, Barbara
- Hoche, René
Verein: Modellclub der Polizei Braunschweig












