5.Lauf der RSN 2018 bei der Rc Modellbau Arena Zschornewitz

Der 5. Lauf in Zschornewitz ist zu zu Ende gegangen und das mit einer Vorentscheidung, nachdem Jan Rönnpagel auch diesen Lauf als Sieger beendete. Rein rechnerisch ist Jan nicht mehr einholbar und vorzeitig RSN-Sieger der Klasse 4WD. Glückwunsch an dieser Stelle. In der Klasse 2WD ist die Entscheidung auf den letzten Lauf vertagt. Nach dem Sieg vom Vorjahressieger Uli Schwandt hat Sascha Punke noch eine theoretische Chance auf den Sieg. Eine tolle Leistung hier zeigte nach seinem Sieg in Canada, Gerhard Umstädter. Er fuhr seinen Hörmann HT-4 auf den zweiten Platz vor Sebastian Jagelki.



Beim Kids-Race warte nach dem Sieg von Mikkel Hollund, dem Sohn von Moderator und Rennleiter Bjarne, seine Titelchance. Noch führt Jean Riesebeck die Rangliste an. Jean kam auf Platz 4 ins Ziel. Johnny Graf fehlte bei diesem Rennen. Er liegt derzeit auf den dritten Platz mit gute Voraussetzung auf den Gesamtsieg. Mikkel, Jean oder Johnny, alle drei können den Titel noch holen.

Die Entscheidung in den zwei Klassen fällt beim 6. Lauf am 22.09.2018 in Fürstenwalde. Offen bleib, wer in der Klasse 4WD hinter Jan Rönnpagel die weiteren Podestplätze belegen wird. Für Spannung ist gesorgt.

Vielen Dank für das schöne Rennen beim RC Modellbau Arena Zschornewitz. Ihr habt eine Klasse Veranstaltung abgeliefert. Hier nun ein Blick auf die Ergebnisse vom Rennen:

4WD
  1. Jan Rönnpagel
  2. Björn Riesebeck
  3. Michael Rambow
2WD
  1. Uli Schwandt
  2. Gerhard Umstädter
  3. Sebastian Jagelki
Kids-Race
  1. Mikkel Hollund
  2. Noah Wegener
  3. Tom Rambow
  4. Jean Riesebeck
Bilder der Siegerehrung und der aktuellen Ranglisten:


Weitere Bilder vom Rennen. Danke Jonas Bader für die vielen Aufnahmen vom Wochenende. Schaut hier in seinem Album: –Hier klicken–



Mehr Infos und die Ergebnisse aus den letzten Jahren findet ihr auf der RSN-Seite und nennen könnt ihr auch da: –Hier klicken–.

Quelle: RC Modellbau Arena Zschornewitz

Weitere Links

#mikanews