Chassisfokus Serpent 750 – Dominic Greiner

Dominic Greiner ist aktueller IFMAR Weltmeister VG10 und beim ENS in Fiorano mit am Start. Nach Vorlauf 1 führt er mit einer Vorserienversion von Serpents neuem 750 die Rangliste an. Dominic ist sehr zufrieden mit seinem Fahrzeug, was nicht zuletzt die gute Performance zeigt. Zu den wesentlichen Unterschieden gegenüber dem Vorgänger gehören die Hinterradaufhängung mit neuer Geometrie, neue Aluminium-Getriebegehäuse und neue geschlossene Querlenker. Die neuen Querlenker ermöglichen einen schnellen Wechsel zwischen einem Carbon- oder Kunststoffeinsatz, um den Querlenker flexibel einzustellen. Der Flex des Autos wird auch von einem neuen Design der Radio-Platte und Chassis beeinflusst. Auch auf dem Auto ist ein neuer Aero-Frontrammer und Heckdiffusor montiert.



Im Fahrzeug hat er noch silberne Teile verbaut, aber im Kit werden diese schwarz sein. Ende Oktober soll das Fahrzeug verfügbar sein.  Auf die wichtigsten charakteristischen Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Auto angesprochen, sagte er: „Es ist stabiler und einfacher zu fahren, was bedeutet, dass man noch mehr pushen kann“.

Fahrzeug – Serpent 750
Motor -Novarossi Mito WC
Sprit- Energy
Reifen – Matrix
Fernsteuerung / Servo – Sanwa
Karosserie – Xtreme Hammer



Mehr über das neue Fahrzeug findet ihr hier: https://www.serpent.com/xcart/cart.php?target=product&product_id=10569

Quelle: http://ens.redrc.net/2018/09/chassis-focus-dominic-greiner-11/

Weitere Links

Chassisfokus Infinity IF15 – Jilles Groskamp

Chassisfokus Mugen MTX-6R – Robert Patrzek

Chassisfokus Thilo Tödtmann – Shepherd Velox V10

Chassisfokus Shepherd Velox V8 – Simon Kurzbuch

#mikanews