Starke Leistung von Aaron Waitz beim EOS R1 beim ORC-B

Das war eine starke Leistung für den jungen Xray Juniorfahrer Aaron Waitz am gestrigen Samstag beim Auftakt des EOS R1 gewesen. Mit seinen nun 11 Jahren zeigte Aaron eine weiterhin aufsteigende Leistung. In den letzten Monaten ging seine Leistungskurve stetig nach oben. Dies zeigte er durch seine Ergebnisse im Offroad 1/8 und 1/10 Bereich.


Ricky und Aaron

Diesmal war er in der Klasse Stock 2WD am Start. Nach den Vorläufen fuhr auf einen super vierten Platz, den er in den Finals behaupten konnte. Wenn man bedenkt, dass u.a. er knapp hinter Tim Benson und vor Mirko Morgenstern (amtierender Deutscher Meister dieser Klasse) das Rennen beendet, zeigte dies sein Potential. Dank auch an seinen Papa Ricky, der ihn als „Mechaniker“ unterstützt. Da werden wir in den nächsten Monaten noch einiges von ihm hören.

Hier ein Blick auf sein Fahrzeug:

Fahrzeug: Xray XB2

Motor: LRP X44 13,5 Turn

Akku: Gens Ace

Regler: Hobbywing

Servo: MKS