ERYX 3.0 Wettbewerbsfahrzeug im Maßstab 1/10 und 190mm Elektro-Tourenwagen-Chassis. Mit diesem Fahrzeug waren 3 Fahrer im A-Finale Modified vertreten, wobei Marc Fischer mit einem überarbeiteten Fahrzeug die diesjährige Deutsche Meisterschaft vom 15./16.08.2015 beim AMC-Hamm e.V. gewinnen. Zur Indoorsaison soll das neue Fahrzeug auf den Markt kommen. Trotzdem wollen wir euch das derzeit aktuelle Fahrzeug hier kurz zeigen, mit dem Thimo Weissbauer immerhin nach dem Gewinn der LRP-HPI-Challenge Stock 2015 hier in dem starken Fahrerfeld Platz 5 erreichte.
Das sind die neuen Features:
– 2 mm 7075 T6 Alu Chassisplatte, dunkelgrau eloxiert und mit lasergraviertem ERYX 3.0 Logo mit beidseitigen Vertiefungen für optimalen Flex. Komplett symmetrisch für absolute Gleichmäßigkeit!
– leichtere untere Lageraufnahmen, vorne und hinten identisch
– neuer Motorhalter für ultratiefen Schwerpunkt
– neue Abstützung des Oberdecks vorne und hinten um den Flex wie gewünscht einzustellen
– neuer ultraleichter Alu Spool mit Blades
– Composite Aufhängungsteile rundrum in der Version 2 in harter Mischung (Querlenker, Radträger, C-Hubs, Lenkhebel)
– V2 Querlenker (hart) mit einem zentralen Loch zur Dämpferbefestigung
– hintere Stabiaufnahme an der Vorderachse der hinteren Querlenker
– Doppelgelenkkardans (vorne) serienmäßig. Aktuellste Version mit Clips statt Schrauben!
– Standard Vorspurhalter: 3.5/0.5 geteilt hinten, 2.0/0.5 vorne
– Dämpferdichtungen aus neuem Material
– ultraleichte Alu Spurstangen
– ultraleichte obere Alu Querlenker
– ultraleichte Stabihalterung aus Composite Material
Quelle: Serpent Modell Racing Cars
Vertrieb Deutschland: 2-speed