LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Galerie vom Finaltag
Gestern stellten wir euch die vielen Aufnahmen von der Siegerehrung vor. Heute gibt es eine Galerie aus den Finalläufen.
Stephan Leiber war der erfolgreichste Fahrer vom Superlauf. In gleich 2 Klassen stand er im A-Finale. Die Klasse GT gewann er sogar. Nach seinem Sieg im 2.A-Finale reichte es für eine kleine Siegerpose und dann ging es sofort weiter mit dem A-Finale in Stock.
Vorm A-Finale GT bereits die erste Kollision. Die zwei konnten nicht voneinander lassen. Erst ein Helfer konnte sie trennen.
Dirk Flachmann (oben) und Tonias Schuster (unten) nach dem 2.A-Finale Classic. Sie waren die beiden Protagonisten im Kampf um den Sieg. Im 3.Finale behielt Dirk die Oberhand und krönte sich zum Superlauf-Gewinner.
Bei den Champions gewann Ronald Völker. Der Look seiner Karosserie ist mittlerweile unverwechselbar und bekannt.
Weitere Bilder von Champions-Teilnehmer. Oben das Fahrzeug von Marcel „Mac Geiger“ Geiger und Thimo Weissbauer (unten). Beide setzten den Awesomatix A800 ein. Awesomatix-Team, lasst euch mal noch n coolen Spitznamen für Thimo einfallen! 😉
Das A-Finale Stock kurz vor dem Start. Stephan Liber hatte sich bereits in GT warmgefahren. Andere drehten noch ein bis zwei Runden mehr.
Die Arbeit am Auto stapelte sich! Da laufen auch mal 3 Hotbodies Pro 5 in je 3 verschiedenen Farben auf.
Seit diesem Wochenende ist Tobias Schuster auch unter „#755“ bekannt. In den letzten Sekunden im Classic-Finale warf er den Superlauf-Sieg weg. Er nahms mit Humor und bestellte sich gleich Aufkleber für die nächsten Rennen. Beim ETS in Wels möchte er es besser machen.
„Komm ich jetzt ins Fernsehhhhn?“ – ja, ein paar Fahrzeuge und Fahrer schafften es ins regionale Fernsehen bei Intv.de
Hier sind das Resultat vom Ingolstädter Lokalsender:
Wie man sieht, hatten die Jungs auch am 3. Tag noch Spaß miteinander. Da bilden sich wohl Freundschaften fürs Leben.
Uwe Streit und Ulli Thiersch beobachteten ihre Söhne und das Fahrverhalten vom Awesomatix A800 genau. Ausgetauscht wurde sich anschließend darüber auch.
Die Classic-Gang der Gruppe Mitte hat ihre eigene Schreibweise für den beliebten LRP S10TC. Hier das Fahrzeug vom LRP-TK Ulf Bohlender. Florian Schimm besitzt auch solch einen Schriftzug am Einsatzfahrzeug.
„Und hast du das mal probiert?“ – Fachgespräche fanden bis in die letzten Finale vom Sonntag statt. Schön zu sehen, dass auch ein gruppenübergreifender Austausch schnell stattfand. Gruppe Ost (Steffen Stein) und Ingo Herschbach (Gruppe West) machen es vor.
„Applaus Applaus – für deine Worte .. nein, dein fahrerische Leistung“ hieß es oft nach dem Finale. Das betraf nicht nur die A-Finale, auch die unteren Finalläufe wurden von Teilnehmern und Zuschauern bis zum Ende verfolgt.
Die Gruppe Süd mit Daniel Pöhlmann, Klaus Waldmann und Enrico Jung (von links gesehen) machen das ganz vorzüglich. Die drei genossen eine vorbildliche Ausbildung im Kindergarten 🙂 .
Classic
GT
Stock
Champions
Fahrerlager
weitere Links:
LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Galerie der Siegerehrung
LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Details der Finale
LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Finale beginnen
LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Vorläufe beginnen
LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – das Streckengeschehen
Trainingsstart beim LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt