Bei der EFRA Europameisterschaft OR8 in dieser Woche geht Carsten mit einem RC8B3 in Spanien an den Start. Damit fährt Carsten Keller nun komplett in blau! Seit vielen Jahren setzt er bei der Elektronik schon das komplette Equipment von LRP ein – LRP, AKA, JConcepts und Sanwa.
Das ist auch eine überraschende Nachricht im deutschen Offroad Racing! Ab sofort geht einer von Deutschlands besten OR8-Fahrern mit den High-End-Modellen von Team Associated an den Start. Damit entscheidet er sich für eine Marke, die mit ihren Modellen seit Jahren weltweit erfolgreich ist.
Ein wichtiger Schritt auch für Carsten, der sich nach dem großartigen 5. Platz bei der EFRA OR8 Europameisterschaft 2014 etwas mehr bei der EM in dieser Woche in Spanien (05.-09.07.) erhofft.
Neben den AE-Modellen wird Carsten für seine OR8 und OR8e Rennen das komplette LRP-Produktprogramm einsetzen. Eine kleine Aufzählung der eingesetzten Produkte.
in OR8:
- LRP ZZ.21C Ceramic Long Stroke
- Screamer-93
- Energy Power Fuel
- LRP-Empfänger-Akku-Power und passendes Nitro-Zubehör
- Reifen von AKA
- weiteres Zubehör von JConcepts
- Sanwa Funktechnologie
in OR8e (ORE8B):
- LRP iX8 V2 Regler
- LRP Dynamic8 Motor
- LRP VTEC LiPo Competition Car Line Akku
- LRP Pulsar Touch Competition
- LRP Power Supply Competition
Nach der Zusammenarbeit und dem neuen Deal gefragt, sagt der deutsche Topfahrer: „Ich möchte mich bei Jürgen Lautenbach, Andy Krämer, der kompletten LRP Mannschaft und bei AE bedanken, dass Sie mir die Möglichkeit geben, ab sofort das komplette „BLUE-package“ einzusetzen. Ich bin sehr stolz, dass LRP großes Vertrauen in mich setzt und werde dies mit meinem gesamten Engagement zurückzahlen. Ich werde alle Marken top repräsentieren und in den kommenden Rennen Vollgas geben. Auf gehts!“
Quelle: LRP
Weitere Links