Jetzt gibt es die ersten offiziellen Bilder der Strecke vom MRC-Meiningen. Der Thüringer Verein hat sich in den letzten Wochen mächtig ins Zeug gelegt, um die Strecke und das Umfeld gut für den 2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft 2016 in der Klasse OR8 vorzubereiten. Dieser findet vom 26.08. bis 28.08.2016 am Stadtrand von Meiningen auf der permanenten Rennstrecke statt. Vom Verein wurden uns freundlicherweise diese Bilder gesendet.
Es erwartet euch eine ca. 250 Meter lange Strecke mit Naturboden, Pflaster und Gummimatten als Untergrund, die eine Breite von 3,5 Metern hat. In das Streckenlayout sind diverse Hindernisse, wie Überecktable, Stufensprung, großer Table, abfallende Pflasterkurve, Dreier Kombination, schräg abfallende Kurve und ein großer Sprung eingebunden. Die Fahrtrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn.
Auf dieser Strecke wird am 28.08.2016 der neue Deutsche Meisterschaft in dieser Klasse feststehen. Die besten Chancen nach dem Lauf haben Jörn Neumann (Serpent SRX8) und Micha Widmaier (SWorkz S350), die bei dem 1.Lauf eine Klasse für sich waren. Doch zu sicher dürfen sich die beiden nicht fühlen. Die Konkurrenz dahinter wartet auf ihre Chance. Wer weiß, ihr solltet auch andere Fahrer auf der Rechnung haben. In Meiningen kann noch viel passieren. Nach dem ersten Lauf beim MSC-Sand e.V. kann nur Daniel Reckward bei 40+ nach seinem Laufsieg mit einer Titelverteidigung rechnen.
Mehr Infos zum Rennen, Übernachtungsmöglichkeiten und Anfahrt findet ihr hier in der Ausschreibung: –Zur Ausschreibung–
Quelle: DMC-online und MRC-Meiningen