Im nächsten Teil des Aufbau vom VBC D09 geht weiter mit dem Antriebsstrang und der hinteren Aufhängung. Bisher lief es wie am Schnürchen. Jedes Teil fügte sich passgenau an die vorgesehene Stelle.
Erstmal geht es eine „Etage“ höher. Höher, ja zum Top-Deck, welchen 2 mm tiefer gelegt wurde zum Vorgänger. Dieses ist aus Kohlefaser und 2 mm dick.
Zuerst geht es weiter mit dem Einbau der kugelgelagerten Riemenführung. Dies sollte keine Schwierigkeiten machen.
Der Mittelantrieb besteht aus zwei Aluminium-Riemenrädern und dem Axon-Hauptzahnrad.
Das Top-Deck einbauen.
Wir widmen uns nun der Hinterachse bzw. dem hinteren Antrieb. Das Kegeldifferenzial findet seinen Platz in den Getriebehaltern. Nun der Hinweis, dass es die Möglichkeit gibt, dieses low oder high eingebaut werden kann. Zuvor nur die Kugelköpfe für die oberen Getriebehalter anschrauben.
LOW Diff Position:
mehr Traktion
für Strecken mit wenig Griff
Provides more On Power Traction
High Diff Position:
wenig Traktion
für medium und High Grip Strecken
Provides more On Power Steering
Weiter geht es zur Starrachse vorne. Diese besteht aus einer Aufnahme aus rot eloxierten Aluminium für das Riemenrad und zwei Outdrives aus Stahl.
Nachdem die vordere Starrachse fertig ist, konnten wir dies in das vordere Getriebehalter einsetzen. Die Höhe lässt sich auf Low und High Diff Position wie hinten variable einstellen. Die Getriebehalterung für unten und oben ist mit der Hinteren identisch. Mit vier Schrauben wird diese an den unteren Getriebehaltern verbunden.