Ab heute geht es heiß her auf dem Rhein-Main-Circit beim ESV Bischofsheim e.V. mit dem 11th International Warm-up mit einer Beteiligung von knapp 200 Fahrern in den drei Klassen OR8, ORE8 und ORT. Bereits Wochen zuvor starteten die Vorbereitungen des Vereins für das Event. Die Strecke und das Umfeld wurden optimal vorbereitet, um den Teilnehmern ein tolles Rennen auf der anspruchsvollen Strecke mit den zahlreichen Sprungelementen zu bieten.
Dabei haben die Fahrer einen guten Überblick von dem überdachten Fahrerstand auf die 330 Meter und 4 – 4,5 Meter breite Strecke. Als Streckenbegrenzung dienen sandbefüllte Feuerwehrschläuche und Curbs. Die Strecke besteht aus einem Untergrund von 70% Lehm und 30% Kunstrasen. Sollte es Regnen, gibt es ein Entwässerungssystem für Regenwasser. Beeindruckend ist die 50 Meter lange Startgerade, die dreifache Sprungkombination, zwei Ecktables mit mehrfacher Sprungkombination, der große Doppelsprung uvm.. Auf der Strecke werden Mensch und Material gefordert, ganz dem Rennen würdig. Ein weiteres Highlight ist die Flutlichtanlage. Ob der aktuelle Rundenrekord von Darren Bloomfield – 39,95s @ WarmUp 2015 bei diesem Rennen geknackt wird, werdet ihr erfahren. Die Chancen auf einen neuen Bahnrekord stehen gut. Dafür werden die Piloten alles geben und das Feld ist hochkarätig. Am Start sind der Rundenrekordhalter Darren Bloomfield, Kick off Gewinner Bart Mullink, der ehemalige Weltmeister OR8 Daniel Reckward, der mehrfache Europameister Jörn Neumann, Sven Rodewald (Europameister 1/6), Marvin Fritschler (ehemaliger mehrfacher Deutscher Meister) Joseph Quagraine und die besten Fahrer aus Deutschland, wie Burak Kilic, Carsten Keller, Tom Sommer uvm.. Ohne Damen im Feld gibt es heutzutage kaum ein Rennen. Mit Anastasia Förg, Kim Winowa Einert und Vanessa Wende sind gleich drei vertreten.
Freitag morgen begannen die Trainingsläufen in den drei Klassen. Wer noch nie hier gefahren ist, für den galt es die Strecke kennenzulernen und seinen Rhythmus zu finden. Am besten die Fahrlinien der anderen Piloten sich vom Streckenrand ansehen. Nebenbei wird getestet, wie ihr bei Sworkz. Micha Widmaier klebt Tpro Reifen. 10 verschiedene Reifen hat das Team bei.
Das ist nicht das einzigste Team was probiert. Mal sehen, welche Profile von AKA, Beta, Proline oder anderen Herstellern gefahren werden. Agama, Mugen, Asso, Kyosho und Serpent sind auch noch mit ihren Top-Fahrern vor Ort.
Hier ein Blick auf das bisherige Trainingsergebnis ORE8 :
- Darren Bloomfield – Agama A215E
- Micha Widmaier – Sworkz S35-3e
- Joseph Quagraine – JQ Racing
- Carsten Keller – Mugen MBX-7r Eco
- Jörn Neumann – Serpent
- Burak Kilic – Agama A215E
- Jochen Schmitz
- Daniel Reckward – Mugen MBX-7r Eco
- Rene König
- Berkan Kilic – Agama A215E
Die komplette Rangliste findet ihr hier: –Hier klicken–
OR8
- Darren Bloomfield – Agama A215SV
- Jörn Neumann – Serpent SRX8
- Carsten Keller – Mugen MBX-7r
- Joseph Quagraine – JQ Racing
- Burak Kilic – Agama A215SV
- Micha Widmaier – Sworkz S35-3
- Luca Kruger
- Marcel Guske
- Rene König
- Stefan Byesse
Die komplette Rangliste findet ihr hier: –Hier klicken–
ORT
- Jörn Neumann – Serpent
- Jon Hazlewood – Agama A215T
- Andreas Bartels
- Frank Lemke
- Abdullah Kilic – Agama A215T
- Damiano Muscella – Losi 8ight-T
- Max Heydenreich
- Frank Heydenreich
- Marco Eisner
- Christopf Braungart-Zink
Die komplette Rangliste findet ihr hier: –Hier klicken–
Hier könnt ihr die aktuellen Ergebnisse sehen: –Hier klicken–
Die Strecke beim ESV Bischofsheim: –Hier klicken–
Die ersten Teilnehmer sind am Donnerstag angereist, haben ihre Wohnmobile bzw. Wohnwagen und Zelte aufgebaut und ihre Pavillions aufgestellt. Am Freitag morgen werden die letzten Teilnehmer ihre Plätze beziehen und das Rennen kann mit dem Training beginnen. Wir werden euch auf dem laufenden Halten. Die Spiele können beginnen.
Quelle: Das Team des ESV Bischofsheim e.V. und Mike Golle
Deutsche Meisterschaft ORE8B in Bistensee – Marvin Fritschler zum Zweiten!