CHASSISFOKUS Kyosho MP9 TKI4 – Aaron Münster

Nach seinem zweiten Platz beim 1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen konnte sich der 17 jährige Aaron Münster nach dem zweiten Lauf beim BIG-Hamburg e.V. (hier zum Bericht vom Rennen) die Vizemeisterschaft hinter Micha Widmaier sichern. Gleichzeitig bedeutete dies, dass er in der Jugendwertung ebenfalls Vizemeister 2017 wurde. Nach dem dritten Platz im letzten Jahr auf der Deutschen Meisterschaft OR8 war dies eine Verbesserung. Ein tolles Ergebnis für ihn, der von von Papa Matthias unterstützt wurde.

Aaron Münster mit seinem Papa, der ihn auf den Rennen begleitet und unterstützt.
In Action beim BIG-Hamburg e.V.

Aaron kommt aus Nufringen und ist dort beim MCC-Nufringen e.V. im Verein, wie auch der neue deutsche Meister Micha Widmaier. Die Fahrer aus dem Verein konnten wie im Vorjahr sehr gut abschneiden. Im Jahr 2010 haben Aaron und seine Papa mit dem RC-Car Sport eher durch Zufall angefangen. Bei einer Fahrradtour sind beide spontan auf dieses Hobby gestoßen, als sie das Einlaufen lassen eines Motors beobachtet hatten. Dies war der Anstoß in das Hobby einzusteigen. Unglaublich, wie schnell er den Anschluss in der kurzen Zeit an die Spitze geschafft hat. Seit seinem Einstieg hatte er schon einige Fahrzeuge gefahren. Zuerst war es ein Xray, dann ein Losi, GS und Mugen. Seit 2013 fährt er Kyosho. Er vertraut aktuell dem Kyosho MP9 TKI4, den wir euch hier vorstellen möchten. Schaut selbst.

Unser Titelbild

Fahrer:                             Aaron Münster

Aaron Münster mit seinem Kyosho MP9 TKI4

Fahrzeug:                       Kyosho MP9 TKI4

Motor:                              OS-Max Speed Spec III

Kupplung:                      Kyosho 3-Backen-Kupplung mit blauen Alu-Belägen und Originalfedern

Resorohr:                       OS 2090

Kerze:                              OS P4

Sprit:                                 Graupner

Lenkservo:                    KoPropo RSX Response

Gasservo:                       KoPropo RSX Power

Empfängerakku:        LRP 2S Lipo 2700 mAh

Empfänger:                   Sanwa RX-471

Fernsteuerung:          Sanwa M12S

Reifen:                             AKA Catapult / Double Down

Karosserie:                  Kyosho TKI4 HD

Spoiler:                           Kyosho

Ladegerät:                    Muchmore

Werkzeug:                    M.I.P.

Tragetasche:                Ogio

Sturz v / h:                           2° / 2°

Spur:                                       1°

Nachlauf:                             13° + 1°

Vorspur hinten:                3°

Stabilisator v/h:               2,4 mm / 2,5 mm

Stoßdämpferöl v / h:    700 / 500

Ölsorte:                                Kyosho

Federn vorn / hinten:  Kyosho blau

Difföl v / m / h:                5000 / 5000 / 3000

Ölsorte:                                Kyosho

Tuning:

  • C-Hub vorne 13°

  • Zusatzgewicht vorne 30g
  • Zusatzgewicht hinten 20g
Zusatzgewichte hinten bzw. vorne auf der Chasisplatte platziert.
  • Aluminium-Servohebel
  • Robitronic Schalter

Sponsoren: Kyoshoeurope, Graupner, LRP

Bildergalerie

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  ,  ,   und Fachhandel.

Ein paar Fahrzeuge im Überblick:
Weitere Links

CHASSISFOKUS Mugen MBX-7R – Aaron Rönick

CHASSISFOKUS HB D817 – Alexander Schmitt

CHASSISFOKUS Agama A215SV – Marcel Krüger

CHASSISFOKUS Mugen MBX-7R – Florian Müller

#mikanews