Finale zum RC Offroad Sachsencup 2017 in Munzig

Der diesjährige RC-Offroad-Sachsencup feierte am 11./12.November 2017 beim RCCR-MUNZIG seinen Abschluss. Gut zwei 2 Wochen nach dem 6.Lauf auf der überdachten Outdoorstrecke hatten knapp 50 Teilnehmer für das finale Rennen genannt. Der RCCR-Munzig hatte dazu extra auf der permanenten Indoorstrecke zahlreiche Sprünge eingebaut, die es neben schnelle Asphaltteilstücken zu überwinden gab. Diese wurde in das neue Streckenlayout integriert. Das Team vom MZM und RCCR-Munzig hat dafür in den letzten Wochen kräftig daran gearbeitet, damit die Strecke für die Wintersaison fertig wurde. Die Strecke war für die Offroader schon ein paar Tage zuvor fertig aufgebaut. Wer Lust und Zeit hatte, konnte bereits vor dem Rennwochenende ein paar Runden drehen. Am Samstag startet das Event mit dem freien Training und kaum einer ließ sich diese Chance zum trainieren entgehen.  Offroad in der Halle ist schon was anderes, aber wurde gut angenommen. Hier trafen Speed, sauberes und konzentriertes fahren aufeinander. Durch die Streckenbegrenzung war ein Abkürzen nicht möglich, aber berühren sollte man diese auch nicht, wollte der Teilnehmer keine Zeit verlieren oder eine Defekt riskieren. An diesem Wochenende war einer sehr schnell unterwegs. Dies war Maik Radsch aus Halle, der gleich zwei Klasse gewinnen konnte. Im 30 minütigen OR8 Finale siegte er relativ deutsch vor Franz Stark und Stev Krause. In der Elo-Klasse 1/8 hatte er es schon schwerer gegen Sophie Müller, die ihm fast den Sieg noch entreißen konnte. Naja, diesmal reichte es noch für Maik.

Die Indoor-Strecke
OR8
  1. Maik Radsch
  2. Franz Stark
  3. Stev Krause
  4. Daniel Bliefert
  5. Paul Eißner
  6. Maddox Venus
  7. Taylor Blaschke
  8. Markus Schönberger
  9. Filip Slowie
  10. Björn Schmidt

ORE8
  1. Maik Radsch
  2. Sophie Müller
  3. Maxim Milde
  4. Uwe Neumann
  5. Peter Schlegel
  6. Ricardo Szeckely
  7. Heiko Engl
  8. Daniel Kegel
  9. Thomas Weckwerth
  10. Filip Slowie

ORT
  1. Christoph Quittel
  2. Paul Eißner
  3. Christian Kretschmann
  4. Ronny Bulgrin
  5. Martin Wojno
  6. Ricky Waitz
  7. Ralf Venus
  8. Dirk Quittel
  9. Rene Heppner

Short Course
  1. Pierre Theuerkorn
  2. Heiko Engl
  3. Daniel Kegel
  4. Sebastian Rothermel
  5. Jonas Kolloff

Das Team  MZM und RCCR-Munzig  haben zwei super schöne Rennen zum Saisonabschluss geboten. Einmal mit einem Workshop, bei dem die anwesenden Teilnehmer gute Tipps und Tricks mit auf dem Weg bekamen. Zusammenfassend war es eine tolle Rennserie zwischen den sechs Vereinen, die den Sachsencup in diesem Jahr austrugen. Super Stimmung, packende Fights, tolle Atmosphäre und ereigenisreiche Wochenenden erlebten die Teilnehmer in der Saison, welche im nächsten Jahr in die die Saison gehen wird. Dann heißt es: Start frei zum RC Offroad Sachsencup 2018. Zuvor könnt ihr noch einen Blick auf die Gesamtsieger bzw. Siegerinnen werfen. Das Gesamtergebnis nach den 7 Rennen könnt ihr hier einsehen:

Gesamtergebnis nach der Saison
Siegerbilder
Die Vereine

Zur Rennserie:  RC Offroad Sachsencup

Weitere Links

#mikanews