4.Lauf zum BARNIM-CUP 2017/2018 – Rückblick und Bilder Onroad

Der Saisonabschluss zur diesjährigen Saison des Barnim-Cup 2017/2018 bei dem RC-Speedracer e.V. war durchaus gelungen. Die Rennserie hat im Laufe der Jahre nicht an Beliebtheit verloren. Das Reglement wurde im Laufe der Jahre nur geringfügig angepasst, was den Teilnehmern genug Spielraum gab, ihr Material einzusetzen. Reifen- oder auch Motorenbegrenzung gab es sehr wenige, wobei sich dies mehr auf die Standard-Klassen (Motoren) beschränkte mit den wenigen Ausnahmen. Da reichte eine Anfrage beim Veranstalter, ob der ein und andere Motor erlaubt seien. Es ging beim Barnim-Cup um den Fun-Faktor, nicht um ein zu strenges Regelwerk. Einen guten Schritt nach vorne kommt vom Nachwuchs, der sich von jung bis alt reichte und beim Barnim-Cup zum ersten Mal die „Rennluft“ schnuppern durften. Hilfe gab es von den erfahrenen Piloten.


Packende Zweikämpfe
–Fliegede Kisten–
–Überschlag–


Eigenbau aus ABS / PLA und Kaufteilen von Olivier Meunier:



Selten, aber cool mit der Karosserie setzte Tamiya RM-01X 1/12 ein:


Siegerpokale

In den Klassen gingen drei der vier Rennen in die Gesamtwertung ein. Die Hobby Klasse war in fester polnischer Hand von Marcin Grygiel, der alle vier Rennen für sich entscheiden konnte. Viel rechnen musste der RC-Speedracer nicht, um den Gesamtsieger zu küren:

  1. Marcin Grygiel – 363 Punkte
  2. Maciej Szkop – 252 Punkte
  3. Mike Winkler – 348 Punkte


Neu im Rahmen des Barnim-Cups wurde die Klasse 1/12. Diese wurde ab dem dritten Lauf gefahren. Der Sieg ging an Christian Wünsch vor Olivier Meunier und Michael Klaus. Ob es in der nächsten Saison eine Fortsetzung geben wird, bleibt abzuwarten, nachdem sich im letzten Lauf zuwenig Teilnehmer genannt hatten.

  1. Christian Wünsch – 121 Punkte
  2. Olivier Meunier – 121 Punkte
  3. Michael Klaus – 119 Punkte
Christian Wünsch nicht im Bild.

Eine nicht ganz so „weiße Weste“ wie Marcin Grygiel hatte Andy Kühne in der Klasse Sport (13,5 Turn), nachdem er sich im dritten Rennen Kai-O. Guttschau geschlagen geben musste. Trotz seines Fehlens beim letzten Lauf stand Andy als Sieger vorzeitig fest vor Niklas Hillig und Georg Brauer.

  1. Andy Kühne – Awesomatix
  2. Niklas Hillig – Schumacher
  3. Georg Brauer
Georg Brauer (links) und daneben Niklas Hillig. Andy Kühne nicht im Bild.

Einen Aufwind bekam die Klasse Rookie mit einigen neuen Gesichtern im Fahrerfeld. Nachdem Robert Hoffmann im ersten Lauf Platz 2 hinter Leon Durre erreichte, startete Robert seinen Siegesserie mit drei Siegen in Folge. Eine erstaunliche Leistung von ihm. Leon folgte auf Platz 2 vor Marco Penk, der seine erste Saison fuhr.

  1. Robert Hoffmann – 363 Punkte
  2. Leon Durre – 359 Punkte
  3. Marco Penk – 353 Punkte
Sieger von Links: Leon Durre (2), Robert Hoffmann (1) und ….

Bildergalerie von den Siegern

Bildergalerie Onroad


Bilder aus und um das Fahrerlager


Zum Reglement: – – Hier klicken – –

logo_speedracer

Verein: RC-Speedracer


ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,LRP-Modellaushop  ,  , 


Weitere Links

3.Lauf zum BARNIM-CUP 2017/2018 – Die Bilder

4.Lauf zum BARNIM-CUP 2017/2018

2.Lauf zum BARNIM-CUP 2017/2018 – Die Bilder

Start zum 1.Lauf des BARNIM-CUP 2017/2018

Berlin Winter Series – Lauf 1

Conrad-Offroad-Masters – Mega-Event in Berlin gestartet

#mikanews